• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 30.10.2020

Schnebel IT-Systemhaus feierte Eröffnung

Zahlreiche Gäste lobten den neuen, repräsentativen Firmensitz – Glückliche Gewinner

Foto:
Die Familie Schnebel freut sich gemeinsam über die erfolgreiche Geschäftsentwicklung (von rechts): Traudel Schnebel, Daniel Schnebel mit Partnerin Katrin Zimmermann, Manfred Streck sowie Carina und Jan Sauerbrei. Foto: Hanspeter Schwendemann
von Hanspeter Schwendemann

Strahlender Sonnenschein, zahlreiche Besucher und glückliche Gewinner: Das Schnebel IT-Systemhaus feierte am vergangenen Samstag eine Neueröffnung nach Maß. Auch wenn das Hauptgebäude wegen der Corona-Regeln nicht besichtigt werden konnte, gab es von den Besuchern dennoch großes Lob für den neuen, repräsentativen Firmensitz an der Keramikstraße 8.

Sekt und Saft gab es für die zahlreichen Eröffnungsgäste.
Foto: Unternehmen
Die Hauptgewinner des Dosen-Gewinnspiels freuten sich über ihre Preise, die jeweils von Sascha Combe, dem Leiter des Telekom-Shops, überreicht wurden. Von links: Michael Volk,...
Foto: Unternehmen
Melanie Hug und ...
Necati Sünger. Nicht im Bild ist Lothar Neuberger.

»Wir sind mehr als zufrieden«, blickt Geschäftsführer und Firmengründer Daniel Schnebel auf den erfolgreichen Eröffnungstag zurück. Mit viel Aufwand wurde auf die Einhaltung der Corona-Regeln geachtet und dank des schönen Wetters konnte auf dem großen Parkplatz mit viel Abstand gefeiert werden.

Sehr stolz zeigte sich die ganze Familie Schnebel, dass nach 18 Jahren dieses große Ziel erreicht werden konnte. »Die acht Jahre in der Kanzleistraße waren nur eine Lösung auf Zeit«, stellte Traudel Schnebel fest, die seit der Firmengründung ihrem Sohn zur Seite steht und die sich bis heute für die Buchhaltung im Unternehmen verantwortlich zeichnet.

Aus kleinen Anfängen ist so ein mittelständisches Unternehmen gewachsen, das heute die EDV-Anlagen vieler regionaler Firmen betreut und Kunden in ganz Deutschland hat. Auch als »Telekom Partner Kinzigtal« versteht man sich als Regionalversorger. »Viele Besucher aus dem Kinzig- und Harmersbachtal loben die Nähe und dass sie hier vor Ort professionelle Beratung finden«, berichtet Daniel Schnebel. Gelobt wird auch die nun sehr gute Parksituation und die Einkaufsmöglichkeiten in den umliegenden Märkten.

Geduldig Schlange stehen

Einen besonderen Spaß hatte sich das Team vom Schnebel IT-Systemhaus mit dem Dosen-Gewinnspiel ausgedacht. Die Dosen wurden in den Tagen vor der Eröffnung in den Zeller Geschäften verteilt und mussten zum Öffnen in den Telekom-Shop gebracht werden.
Erschwerend kam nun hinzu, dass wegen Corona die Zahl der Besucher, die das Geschäft gleichzeitig betreten durften, begrenzt war. So hieß es für die Teilnehmer geduldig Schlange stehen, was bei dem schönen Wetter und dazu einem Gläschen Sekt oder Saft nicht allzu schwer fiel. Am Ende wurden alle Teilnehmer mit schönen Preisen belohnt. Als Haupt­gewinne fanden ein I-Phone SE, ein Smartphone Galaxy A51, ein P30 lite und ein Smart-Speaker neue Besitzer. Darüber durften sich Lothar Neuberger, Michael Volk, Melanie Hug und
Necati Sünger freuen.

Gerne angenommen wurde auch das Bewirtungsangebot des FVU-Jugendfördervereins, der mit Speisen und Getränken das Eröffnungsfest vom Schnebel IT-Systemhaus abrundete.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-11-26-ZE-Musik UE-Jungmusikerleistungabzeichen Gold-Larissa Baumann_Marie-Lusie Bruder_(c) privatFoto: privat
    Goldenes Leistungsabzeichen: Zwei…
  • 2025-12-5-OG-Veranstalter-Alpenverein_Reinhold Messner Mundologia 03Foto: Reinhold Messner / Mundologia
    Reinhold Messner: „Der Nanga Parbat hat…
  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…

Schlagworte:
Computertechnik Schnebel Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt