Optik-Glaser kann seinen 55. Geburtstag feiern! Auf den Tag genau vor 55 Jahren, am 1. Oktober 1965, hat Augenoptikermeister Walter Glaser das Fachgeschäft in Zell eröffnet. Bis zum heutigen Tag ist das Augenoptik-Fachgeschäft eine hervorragende Adresse rund um gutes Sehen und Aussehen.
»Unsere Kunden geben uns mit ihrer Zufriedenheit und langjährigen Treue die beste Bewertung für unsere persönliche Beratung und unseren Service«, freut sich Augenoptikerin Petra Glaser, die seit dem Jahr 2002 Geschäftsführerin der Optik-Glaser GmbH ist. Zum Mitarbeiterteam gehören heute Augenoptikermeister Erdogan Yilmaz, Augenoptikerin Andrea Neumaier und seit dem 1. September auch Auszubildender René Stubert aus Zell a. H.
Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung von Optik-Glaser lässt sich nicht nur an der Zahl der Jahre, sondern auch an der Geschäftsausstattung ablesen. Das Unternehmen verfügt über einen Refraktionsraum, in dem mit modernster Technik von Zeiss Augenprüfungen durchgeführt werden. Sehanalysen können elektronisch geprüft und mit Zeiss-Geräten eingemessen werden. Auch die Werkstatt ist mit modernen CNC-Geräten auf dem neuesten Stand der Technik.
Im Frühjahr 2020 wurden die Geschäftsräume in der Grabenstraße, wo sich Optik-Glaser schon seit 30 Jahren befindet, umfassend renoviert. Klar, modern-puristisch, aber gleichzeitig auch warm und einladend – jung und dynamisch präsentiert sich Optik-Glaser an seinem 55. Geburtstag.
Wichtig ist zu erwähnen, dass das Fachgeschäft in der Grabenstraße barrierefrei zu erreichen ist. Dies gilt vom Aussteigen aus dem Fahrzeug bis zum Augenprüfraum.
Handwerklich auf Top-Niveau
„Das fachliche Können und die Präzision zeichnen unser Geschäft aus. Wir sind handwerklich auf einem Top-Niveau“, betont Augenoptikermeister Erdogan Yilmaz. Sämtliche Gläser werden komplett in der eigenen Werkstatt geschliffen, bearbeitet und in die vom Kunden ausgewählten Fassungen eingearbeitet.
Diese umfassende Tätigkeit ermöglicht es Optik-Glaser auch, junge Menschen auszubilden. Seit Jahrzehnten zeichnet sich Optik-Glaser als Ausbilungsbetrieb aus und gibt nun René Stubert die Chance, das Augenoptik-Handwerk von der Pike auf zu erlernen.
Regelmäßig werden Fortbildungen besucht. Erdogan Yilmaz hat gerade an einem Seminar für Kontaktlinsenanpassungen und Andrea Neumaier an einen Kurs für Sport-Optik teilgenommen.
Umfassendes Dienstleistungsangebot
Optik Glaser bietet Sehlösungen für die kleinen Kunden im neuen Kinderbereich, eine große Auswahl an Designer-Brillen, eine fundierte Kontaktlinsenanpassung, sowie besondere Brillen in der Exklusiv-Abteilung an.
Das neue Ambiente im Kinder-, Sonnenbrillen- und Beratungsbereich des Augenoptik-Fachgeschäfts sorgt für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. Führerschein-Sehtests werden mit einem computergesteuerten Testgerät durchgeführt. Die erforderlichen Passbilder für das Testat können ebenfalls sofort erstellt werden.
Nicht zuletzt verfügt Optik-Glaser über eine moderne Online-Plattform, die mit dem Online-Shop „Brillen-Butler“ verlinkt ist. Hier können Brillen zu besonders günstigen Preisen eingekauft werden – allerdings ohne persönliche Beratung. Online finden Interessierte auch aktuelle Angebote und praktische Tipps rund ums Sehen. Derzeit kann man nachlesen, wie man eine Brille und Behelfsmaske zusammen richtig trägt.
Optik Glaser ist systemrelevant
„Der Großteil unserer Kundinnen und Kunden bevorzugt es, sich in unserem Fachgeschäft persönlich beraten zu lassen“, betont Augenoptikerin Petra Glaser: „Dafür stehen wir mit unserem Fachgeschäft seit 55 Jahren und diesem hervorragenden Ruf wollen wir auch in Zukunft voll und ganz gerecht werden!“
Im Frühjahr, während des Corona-Lockdowns hat Optik-Glaser unter Beweis gestellt, dass das Fachgeschäft systemrelevant ist. Auch in dieser Zeit blieb das Geschäft geöffnet und stellte die Grundversorgung sicher. Inzwischen läuft der Geschäftsbetrieb wieder vollumfänglich weiter. Selbstverständlich werden alle geforderten Hygiene-Regeln eingehalten.
Wir sagen ein herzliches Dankeschön …
… an alle unsere Kundinnen und Kunden für das große Vertrauen, das Sie uns in den zurückliegenden 55 Jahren entgegengebracht haben. Viele von Ihnen halten uns schon lange die Treue.
Mit unserem Fachwissen und unserem Können setzen wir uns gerne auch in Zukunft für Sie ein.
Ihre Augenoptikerin
Petra Glaser
und das gesamte Optik-Glaser-Team
Zweiradfahren ist »in«: Mit Sicherheit
E-Bike-Fahren ist angesagt: Das Radfahren stellt gerade in der Coronakrise seine Vorteile unter Beweis. Die aktuelle Situation hat viele Menschen dazu bewegt aufs Fahrrad umzusteigen.
Augenoptikerin Andrea Neumaier von Optik-Glaser hat sich auf diese Entwicklung eingestellt und eine Fortbildung zum Thema „Sportoptik“ besucht. Veranstalter des Seminars war die unabhängige Fachzeitschrift „Der Augenoptiker“.
Die versierte Augenoptikerin bietet beste Beratung für alle Radler, ganz gleich, mit welchem Bike man unterwegs ist. Mit der richtigen Brille sind nicht nur die Augen geschützt, es fährt sich auch wesentlich entspannter. Und manche Tönung der Brillengläser wirkt sogar leistungsfördernd.
Bei Optik-Glaser finden die Kunden Sportbrillen, die man auch mit Sehstärken verglasen kann. Dazu gibt es technisch verschiedene Möglichkeiten, übrigens für jeden Geldbeutel. Das Fachwissen von Andrea Neumaier und dem gesamten Optik-Glaser-Team geht natürlich über das Thema Radsport hinaus: Die richtigen Brillen samt Gläsern gibt es auch für Läufer, Skifahrer, Segler und alle anderen (Hobby-)Sportler.