Mit zahlreichen Gästen hat Petra Brosemer ihren Schritt in die Selbständigkeit gefeiert. Seit 35 Jahren ist sie schon in der Immobilienbranche tätig und kann somit viel Erfahrung in das eigene Geschäft mitbringen. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, für ihre Kunden im gegenseitigen Vertrauen Werte zu vermitteln.
»Allem Anfang wohnt ein Zauber inne«, begrüßte Petra Brosemer bei der Einweihungsfeier am Donnerstagabend ihre Gäste. Viele Freunde und Geschäftspartner, ihre Familienangehörigen und auch die Damenmannschaft des Zeller Tennisclubs mit ihrem Vorsitzenden und Ehrenbürger Hans-Martin Moll waren der Einladung gefolgt. Ein besonderes Willkommen galt Ulli Nagel und seiner Familie, mit dem Petra Brosemer über zwei Jahrzehnte in der Immobilienbranche zusammengearbeitet hat.
Die Einweihungsfeier fand direkt beim neu eingerichteten Büro in der Kirchstraße statt. Petra Brosemer und ihre Mitarbeiterin Rosie Fischer konnten den Gästen die modern und geschmackvoll gestalteten Räume präsentieren. Das frühere Großraumbüro in der Kirchstraße 10c ist nun in zwei Geschäftsbereiche unterteilt. Im Nachbarbüro wird im Herbst Innenarchitekt Gianluca Bellantoni einziehen.
Der Vorplatz war am Donnerstagabend sowie beim »Tag der offenen Tür« zum besonders geschmackvoll dekorierten Festplatz umgestaltet. Mit regionalen Genüssen verwöhnten die Schwarzwald-Metzgerei Damm aus Zell und die Brennerei Wild aus Gengenbach-Strohbach die Gäste.
»Der Zuspruch der Menschen hier in der Stadt und in der Region hat mich bestärkt, den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen«, betonte Petra Brosemer in ihrer Ansprache. Eine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen, gehöre zu den wichtigsten Entscheidungen im Leben, stellte die erfahrene Immobilienfachwirtin fest. Sie sehe ihre Aufgabe darin, den Verkauf und Kauf einer Immobilie erfolgreich zu gestalten. Damit dies gelinge, sei es immer wichtig, fair und unparteiisch die gegenseitigen Interessen abzuwägen. Petra Brosemer betonte, dass Feingefühl, Fairness, Transparenz und gegenseitiges Vertrauen zu ihren Grundwerten gehöre, die sie jeden Tag lebe – geschäftlich wie privat.
Dank an Ulli Nagel
Petra Brosemer nutzte ihre Ansprache, um einem Mann ein herzliches Danke zu sagen, der ihre berufliche Karriere in ganz besonderem Maße geprägt habe. »Im Jahr 2000 bin ich zu Dir Ulli gewechselt«, rief Petra Brosemer in Erinnerung. »Ich habe Großartiges von Dir gelernt«, rief Petra Brosemer ihrem langjährigen Arbeitgeber zu. Jetzt, wo sie sich in ihre Selbstständigkeit wage, sei der richtige Zeitpunkt dafür, um »Danke« zu sagen. Sie habe bei ihm den freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Kunden gelernt, die Geheimrezepte zum Aufbau von Vertrauen und das Knowhow, das man braucht, um auch bei Bauträgerobjekten die Qualität in der eigenen Arbeit zu halten. Nicht zuletzt habe Ulli Nagel sehr großes Vertrauen in sie gesetzt und ihr bedenkenlos Verantwortung übertragen. »Du bist ein wunderbarer und der beste Lehrmeister, den ich mir hätte wünschen können«, bedankte sich Petra Brosemer für alles, auch für die Freundschaft zu seiner Familie.
Kreis schließt sich mit dem Neuanfang
Mit der Geschäftseröffnung von Brosemer Immobilien schließt sich nun der Kreis. »Ich bin in den alten Büroräumen – in Deinen Räumen – und ich freue mich sehr«, stellt Petra Brosemer fest. Auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit seien ihre Familie und ihre Kinder wichtige Wegbegleiter gewesen. Als alleinerziehende Mutter sei sie wahnsinnig stolz auf ihr Tochter Kim, die gerade vor ihrem Masterabschluss in Bildungspsychologie steht, und auf ihren Sohn Jan, der ein Medizinstudium absolviert.
Viele weitere Menschen an ihrer Seite, so Petra Brosemer, haben sie bei der Firmengründung unterstützt:
Stefanie Lehmann von Raum8.Design, Redakteurin Doris Geiger, Innenarchitekt Gianluca Bellantoni sowie weitere Firmen und Handwerksbetriebe. Ihrer Mitarbeiterin Rosie Fischer dankte Petra Brosemer für den Mut, diesen Schritt mitzugehen, und für die große Unterstützung.
Der Blick bei der Eröffnungsfeier war in die Zukunft gerichtet. »Immobilien habe ich schon im Angebot«, warb die nun selbständige Unternehmerin. Wohnungen zur Eigennutzung oder zur Kapitalanlage, ein Zweifamilienhaus und ein Wohnhaus. »Und natürlich freue ich mich, wenn ihr auch künftig meine Wegbegleiter und Freunde seid«, rief Petra Brosemer allen Gästen zu. Die brachten ihre Zustimmung mit lange anhaltendem, rhythmischen Applaus zum Ausdruck. Ein gelungener Start von Brosemer Immobilien.





