Leserzuschriften stellen die Meinung der Leser dar. Die Redaktion behält sich das Recht der Kürzung vor und übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt.
Zum Thema: Mundschutz-Debatte
Wir arbeiten in einer Bäckerei in Zell a. H., einem systemrelevanten Betrieb. Wir sind froh, täglich arbeiten zu dürfen, um unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger mit frischen Backwaren zu versorgen. Unsere Kundinnen und Kunden können sich darauf verlassen, dass wir die jeweils aktuellen Vorgaben der Regierung gewissenhaft umsetzen, um unsere Kundschaft und auch uns selbst zu schützen. Es dürfte jeder Mitbürgerin und jedem Mitbürger bekannt sein, dass seit drei Wochen Geschäfte nur mit Mundschutz betreten werden dürfen. Dies gilt für einen Lebensmittelbetrieb wie unsere Bäckerei insbesondere.
Die überwiegende Mehrzahl unserer Kundinnen und Kunden hält sich an diese neuen Verordnungen, doch leider gibt es immer noch uneinsichtige Leute, die unser Geschäft ohne Mundschutz betreten und bedient werden wollen. Diese Personen, die mit ihrem Verhalten nicht nur sich, sondern auch andere gefährden, wollen absolut nicht einsehen, dass wir sie aufgrund der aktuellen Bestimmungen nicht bedienen dürfen und uns bei Nichteinhaltung dieser Bestimmungen sogar strafbar machen.
Um unsere Kundinnen und Kunden auch weiterhin bedienen zu können, bitten wir um Einhaltung der Auflagen.
Silvia Lang,
Zell am Harmersbach