Vergangene Woche ging die Webseite www.deinehilfezellt.de online, auf der die Firma AgilEvent alle Aktionen kanalisiert, welche aktuell in Zell rund um das Thema Corona initiiert wurden.
Schon jetzt lässt sich erkennen: »Manche Aktionen werden gut angenommen, manche weniger.« Das absolute Lieblingsprojekt ist derzeit das Crowdfooding, neudeutsch (bzw. neuzellerisch) für gemeinsam Essen bestellen. Dabei wurden bereits sechs Großbestellungen bei lokalen Gastronomen in Auftrag gegeben.
Die Straßenpionierin Nicole Wagner aus dem Neubaugebiet Reuteracker meinte hierzu: »Bei unseren Nachbarn kam die Aktion hervorragend an und auf Anhieb beteiligten sich 13 Familien. So kamen insgesamt 38 Gerichte zusammen, die vom Griechen unseres Vertrauens einwandfrei zur Abholung verpackt wurden.«
Wenn jede dritte Straße in Zell an der Aktion Crowdfooding teilnehmen würde, wäre der Umsatz der Gastronomie gesichert. Wenn man zum Erhalt der lokalen Gastronomie beitragen will, dann sollte man sich auf der Webseite www.deinehilfezellt.de als Straßenpionier anmelden.
Nachbarschaftshilfe
Auch die Aktion »Nachbarschaftshilfe« ist in aller Munde. Immer mehr Bürger aus Zell und Umgebung stellen sich für Lebensmitteleinkäufe sowie Behörden- oder Apothekengänge zur Verfügung. Die Anzahl der Hilfesuchenden ist aktuell jedoch eher gering. Daher nochmals der Aufruf: »Benötigen Sie oder jemand aus Ihrem Bekannten- oder Familienkreis Unterstützung im Alltag, wenden Sie sich, ohne zu zögern gerne an die AgilEvent GmbH! Tel.:07835/540244, Mail: info@agilevent.de«.