Die dynamischen Entwicklungen der letzten Tage und die aktuellen Einschätzungen machen weitere drastische Maßnahmen erforderlich. Im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung in der Corona-Krise muss auch die Sparkasse Haslach-Zell alles unternehmen, um die Ausbreitung des Virus so weit als möglich zu verlangsamen.
Die Sparkasse begrüßt das Engagement und die Vorschläge der Bundesregierung, vor allem soziale Kontakte zu vermeiden. Dies führt zu Einschränkungen im persönlichen Kontakt mit den Kunden, die seit dem gestrigen Donnerstag umgesetzt werden.
In den Beratungscentern in Haslach und Zell ist der Zugang für Kunden möglich. Hier wird die Sparkasse Kassengeschäfte und Service über die verglasten Kassenplätze anbieten. Zuvor telefonisch vereinbarte Kundentermine sind möglich. Zum eigenen Schutz der Gesundheit, sollten Kunden abwägen, ob ein persönlicher Besuch in der Geschäftsstelle notwendig ist.
In den Filialen Biberach und Steinach sind keine Termine vor Ort möglich. Die Mitarbeiter dieser Geschäftsstellen sind nach vorheriger Terminvereinbarung für die Kunden da. Die Beratungstermine finden im nächstgelegenen Beratungscenter statt.
Unabhängig davon ist die Erreichbarkeit der Sparkassen-Mitarbeiter für die Kunden auf allen anderen Wegen selbstverständlich weiterhin gewährleistet. Kundenanliegen werden sowohl von Beratern als auch von den Mitarbeitern des Kunden-Service-Centers von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr telefonisch unter 07832/701-0, per E-Mail un-ter info@sparkasse-haslach-zell.de sowie per Chat bearbeitet.
Viele Anliegen und Servicevorgänge können die Kunden ganz bequem von zu Hause aus abwickeln. Die Sparkasse Haslach-Zell verweist hierzu auf das umfangreiche Online-Angebot auf www.sparkasse-haslach-zell.de oder in der Sparkassen-App.
Ein- und Auszahlautomaten, Kontoauszugsdrucker und Selbstbedienungsterminals bleiben an allen Standorten zugänglich. Die Kundenbriefkästen werden weiterhin regelmäßig geleert und der Inhalt bearbeitet. Die Sparkasse dankt für das Verständnis der Kunden.
Die getroffenen Maßnahmen sollen Kunden und Mitarbeiter vor einer Ansteckung schützen. Jeder einzelne muss dazu beitragen, die schnelle Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Somit kann die Sparkasse Haslach-Zell Bankdienstleistungen, Bargeldversorgung und eine Zahlungsverkehrsinfrastruktur auch in Zeiten der Krise für die Menschen in der Region gewährleisten.