»Am Samstagabend auf jeden Fall, in d’ Turnhall zum Zigeunerball!« Dort erwartet das Narrenvolk ein buntes Programm mit Musik und Tanz, mit Klamauk und echtem Gänsehaut-Feeling.
Für die Aktiven der Fasendgemeinschaft Lohgass um ihren Fürsten Alex beginnt der Gemeinschaftsabend aber nicht erst am Abend. Nach alter Tradition, wohl schon seit dem Jahr 1937, ziehen die Lohgässler schon am Nachmittag durchs Städtle und rufen lautstark den Zigeunerball aus. »Am Samstagabend auf jeden Fall, in d’ Turnhall zum Zigeunerball« schallt es dabei durch die Straßen und Gassen.
Für das Publikum öffnet sich die TV-Turnhalle in der Jahnstraße am morgigen 8. Februar ab 19 Uhr. Eine Stunde später erobert die Zigeunerschar die Bühne und entfacht wieder ein närrisches Feuerwerk, nach Zigeunerart gewürzt mit deftigem Knoblauch und scharfer Paprika. Die Lohgässler können aber auch »neumodisch« und versprechen echtes Gänsehaut-Feeling.
Für Stimmung und Tanz sorgt der »weltberühmte« DJ Claudio Esposito, eine Fotobox liefert spassige Bilder und selbstverständlich ist auch die Fasend-Bar geöffnet. Erstmals werden die Lohgass-Aktiven selbst die Bewirtung der Gäste übernehmen. Eintrittskarten für sieben Euro gibt es an der Abendkasse.