Am Sonntag wurden die neu gewählten Kirchengemeinderäte in der evangelischen Kirche Zell feierlich in ihr Amt eingeführt.
Auf dem Altar beim Kruzifix standen acht Osterkerzen der vergangenen Jahre. Sie versinnbildlichen den Auftrag der Kirchengemeinderäte und leuchten in Jesu Nähe.
Solveigh Petersen, Rolf Metzler und Pfarrer Reinhard Monninger legten den Ältesten segnend die Hände auf und sprachen ein Segenswort.
Der Kirchengemeinderat hat in seiner konstituierenden Sitzung Joachim Groß zum Vorsitzenden des Kirchengemeinderats bestimmt. Der Kirchengemeinderat hat von seinem Recht gebraucht gemacht und Ina Weiz hinzu gewählt.
Nicht mehr dabei im Kirchengemeinderat sind Martina Wetzel, Isolde Armbruster, Alexandra Liebke, Rolf Metzler und Solveigh Petersen.
Rolf Metzler unterstützte die Gemeinde in allen Finanz- und Bauangelegenheiten hervorragend und verdient großen Dank. Solveigh Petersen gehörte dem Gremium 24 Jahre lang an, wobei sie als Vorsitzende 21 Jahre die Geschicke der Kirchengemeinde lenkte. Pfarrwechsel, Personalangelegenheiten und unzählige Bauangelegenheiten standen auf der Tagesordnung. Dank ihrer religionspädagogischen Fähigkeiten konnte sie in der Kinder-, Jugend- und Konfirmandenarbeit Zeichen setzen. Sie vertrat die Kirchengemeinde in der Ortenausynode. Die Kirche war ihre zweite Heimat. Sie engagierte sich für die Öffnung der Kirche an Werktagen und erhielt dafür von Pfarrer Monninger als Dank einen Ehren-Kirchenschlüssel.