Der Erlös vom Flohmarkt im Pfarrheim vom November letzten Jahres wird wie üblich vom Flohmarktteam zur Hälfte an soziale Zwecke und zur Hälfte für die katholische Kirchengemeinde gespendet.
Am Mittwochabend erfolgte die Spendenübergabe an die vier Ortsgruppen des DRK Zell, Unterharmersbach/Oberharmersbach, Biberach und Nordrach. Der Vorsitzende des Zeller Ortsvereins, Hans-Martin Moll, bedankte sich für die großzügige Spende. »Das DRK befindet sich nicht in der Trägerschaft der öffentlichen Hand, wie dies beim THW und der Feuerwehr der Fall ist«, betonte Moll. »Wir finanzieren uns nur über die Mitgliedsbeiträge und Spenden.«
Bereitschaftsleiterin Margit Wohlgetan, die 1. Vorsitzende des Ortsvereins Biberach, Ute Baur, und der 1. Vorsitzende des Ortsvereins Nordrach, Günter Eble, brachten ebenfalls ihre Freude über die Spende zum Ausdruck. Das Geld wird verwendet für die Jugendarbeit, für Material und die Anschaffung von neuer Einsatzkleidung.
Weitere Spenden vom Flohmarktteam erhielt der Club 82 in Haslach und Dr. Anna Niederberger. Spenden an die katholische Kirchengemeinde wurden an die Krabbelgruppe und die Kleiderkammer übergeben. Von den Spenden wird außerdem ein Anhänger für den Bus der Pfarrei finanziert und für das Pfarrheim weitere Stühle und ein Kühlschrank für Torten.