Die Schwarzwald-Metzgerei Damm konnte mit der Weihnachtsfeier ein erfolgreiches Jahr 2019 abschließen und gleichzeitig den Blick nach vorne richten: Am Montag startet der Umbau des Ladengeschäftes am Stammsitz in der Oberstadt.
Die Bilanz der Metzgerei Damm für das Jahr 2019 fällt positiv aus. Die Qualitätserzeugnisse der Schwarzwald-Metzgerei waren ebenso gefragt wie der Party-Service und die stilvollen Gasträume im Partyhaus Damm in der Oberstadt. Der Monat Dezember mit vielen Weihnachtsfeiern war nochmals besonders arbeitsintensiv. »Hier war das ganze Team gefordert«, stellten Andreas und Mathias Damm fest und bedankten sich bei allen Mitarbeitern für ihre große Einsatzbereitschaft.
Besondere Anerkennung galt Fleischerei-Fachverkäuferin Luitgard Matt, die für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt werden konnte. Im Jahr 1979 hat sie ihre Lehre begonnen und war damals die erste, die im Verkaufsbereich in der Metzgerei ausgebildet wurde. »Mit ihrem
großen Fachwissen und ihrer freundliche Art ist sie eine wichtige Stütze im Unternehmen«, lobten die beiden Geschäftsführer und hoben hervor, dass Luitgard Matt bei der Kundschaft sehr geschätzt werde. Auch im Kollegenkreis erfreut sie sich mit ihrer offenen Art großer Beliebtheit. Die beiden Geschäftsführer bedankten sich bei Luitgard Matt für die lange, vertrauensvolle Zusammenarbeit und überreichten ihr Blumen und eine Jubiläumsgabe.
Zum Start ins neue Jahr steht bei der Metzgerei Damm schon das nächste Großprojekt bevor. »Der alte Laden hat ausgedient«, informiert Mathias Damm. Schon am Montag, 13. Januar 2020, startet der komplette Umbau des Kundenbereichs. Voraussichtlich bis zum 29. Januar bleibt das Geschäft geschlossen. Dann erwartet die Kundschaft ein völlig neues, modern eingerichtetes Fleischerfachgeschäft.
Komplett erneuert wird auch die gesamte Kühltechnik. Damit verbunden seien erhebliche Energieeinsparungen, so die beiden Geschäftsführer, was ein wichtiger Schritt darstelle und eine nachhaltige Investition in die Zukunft sei.
Andreas und Mathias Damm weisen darauf hin, dass während der Umbauphase die Filiale im Penny-Markt, die Produktion und der Party-Service im gewohnten Umfang weiterlaufen. Ende Januar wird dann im neuen Geschäft in der Oberstadt die große Wiedereröffnung gefeiert.