In der zweiten Juniwoche fand die Juni-Dienstagswanderung des Schwarzwaldvereins Zell statt. Morgen lädt die Gruppe herzlich zum Mitwandern nach Unterentersbach ein.
Vom Bahnhof Zell ging es Anfang Juni mit Wanderführerin Maria Haseidl um kurz vor halb zwei bei herrlichem Wetter mit dem Bus und Bähnle nach Steinach über Biberach. Vom Bahnhof Steinach ging es am Felsenkeller vorbei und den zickzack Weg den Hang hoch zum Kreuzbühl. Die mittlere Steigung wurde zügig überwunden und am Kreuzbühl angekommen war der anstrengendste Teil der Wanderung schon erledigt. Gefeiert wurde mit einem Gipfel-Getränk. Eine kleine Wandergruppe von Villingen, die gerade vorbei wanderte, wurde natürlich auch eingeladen und war von der Gastfreundschaft sehr beeindruckt.
Nach der Pause ging es weiter in Richtung Schirrmaierhütte mit nur sehr leichter Steigung. Ab Brendiswäldele ging es weiter auf dem Panorama Weg, mal in der Sonne, mal im Schatten durch den Wald. Der Weg machte seinem Namen alle Ehre: immer wieder waren herrliche Blicke in das Welschensteinachtal zu genießen. Zudem konnte man der gesamte Strecke entlang immer wieder an Wilde Erdbeeren naschen.
Über den Bühlhofweg ging es bergab Richtung Fahrradweg Welschensteinach-Steinach. Am Fahrradweg angekommen wurde noch eine kleine Verschnaufpause angelegt unter einem großen Nussbaum, der herrlichen Schatten spendete. Die Sitzbank, die um den Baumstamm gebaut ist, lud zum Ausruhen ein.
Der drohende Nieselregen an den Hängen bei Bollenbach traute sich nicht über die Kinzig Richtung Wanderer. Es ging fast eben (und trocken) Richtung Steinach zur Einkehr im Campingplatz Kinzigtal. Hier wurden die Wanderer erstklassig bewirtet.
Nach der Stärkung ging es am Schwimmbad vorbei zum Bahnhof für die Rückreise nach Zell über Biberach. Eine kurze gemütliche Wanderung von fünf Kilometer über fünf Stunden inklusive ÖPNV und Einkehr. Ein herzlicher Dank gilt Wanderführerin Maria Haseidl für eine sehr nette Wanderung zur Nachbargemeinde.
Die nächste Dienstagswanderung findet am Dienstag, 9. Juli statt. Treffpunkt ist wie immer am Bahnhof Zell um 13.30 Uhr. Ziel ist s’Schwarz-Webers in Unterentersbach. Die Strecke führt über den Wintergarten, Wassertretstelle und durch den Alten Wald Richtung Oberentersbach mit Wanderführerin Marlene Trinkaus, Telefon: 07835/540197. Die Wanderstrecke hat etwa 7 Kilometer. Gäste und Wanderfreunde sind herzlich willkommen.