Zeller FV 1 – SC Lahr 2 2:1 ( 1:1)
Eine bis zum Ende spannenden Bezirksligabegegnung sahen die Zuschauer im Badwaldstadion. Gegen eine technisch und spielerisch starke Verbandsligareserve gewann der ZFV am Ende glücklich aber verdient mit 2:1.
Die Gäste aus Lahr waren von Beginn an spielbestimmend, besonders über ihren Spielmacher Cem Gürsoy, der normalerweise in der Verbandsligamannschaft spielt, beherrschten sie Ball und Gegner. Die ZFV-Mannschaft kam nur schwer ins Spiel. So kam es, wie es kommen musste, in der 20. Minute schloss Philipp Röderer einen guten Angriff unhaltbar mit der 1:0-Führung ab. Kurz darauf entschärfte Torwart Alex Buchmiller eine weitere Großchance der Gäste. Doch dann wachte die Elf von Trainer P. Hummel auf und der erste durchgezogene Konter brachte durch den an diesem Tage gut aufgelegte Gibbi Bah den verdienten Ausgleich zum 1:1. Kurz vor der Pause hätte er fast noch die Führung erzielt, doch sein ‚Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Auch ein weiterer Treffer von Florian Brandt wurde zurecht wegen Abseits nicht gegeben.
Nach dem Wechsel brachte Trainer Hummel Stevo Dukanovic für Erwin Buchmiller. Die ZFV-Elf kam nun besser ins Spiel, ohne aber zwingend zu Torchancen zu kommen. In der 63. Minute dann fast die Führung, doch weder Kapitän Lucas Halter noch Gibbi Bah im Nachschuss brachten den Ball am Gästetorhüter vorbei. Das Spiel war nun ausgeglichen, beide Teams suchten die Entscheidung. In der 73. Minute war es dann der unermüdlich rackernde Florian Brandt, der den Ball von 16 Meter direkt nahm, vorbei an Mitspieler und Gegner ging dieser mitten ins Gästetor zur etwas glücklichen Führung. Nun kam in den letzten 15 Minuten Schwerstarbeit auf die ZFV-Defensive zu. Durch die Einwechslungen von Milan Susci, Jonas Pristl und Joachim Stein schaffte man es, die Restspielzeit schadlos zu überstehen. Am Ende stand ein glücklicher aber verdienter Sieg des ZFV, den man sich durch die gute kämpferische Einstellung verdient hat. Der Abstiegskampf geht aber bereits am nächsten Sonntag in die entscheidende Phase, wenn man beim Tabellenzweitletzten, dem SV Hausach antritt. Tore: Gibbi Bah und Florian Brand (je 1).
ZFV-Jugendergebnisse:
SG Südlichste Ortenau A – SG Zeller FV A 1:5 (1:0)
Tore: Johannes Beck und Leon Lehmann (je 2), Nick Gerlach (1).
SG Zeller FV B – SV Sinzheim B 1:5 (0:3)
Tor: Carlo Rappenecker
ZFV-Damen:
SG Gengenbach/Zell 1 – SG Ebnet 1 5:0
SV Dörlinbach 1 – SG Gengenbach/Zell 2 0:2


