Wie jedes Jahr war auch im letzten Advent die Spannung bis zum letzten Tag groß: Wer gewinnt den Hauptpreis des Lions Adventskalenders? Margit Wohlgethan war es. In der ersten Woche des neuen Jahres erfolgte die Preisübergabe.
Der amtierende Präsident des Lions Club Zell am Harmersbach, Ingo Wenzel, überreichte den Hauptpreis über 300 Euro – gesponsort von seinem Unternehmen wetexx GmbH aus Gengenbach – an die glückliche Gewinnerin Margit Wohlgethan aus Zell. Sie erzählte, dass sie schon immer zwei Adventskalender kaufe, aber bisher noch kein Glück gehabt hätte. Umso mehr freute sie sich darüber, dass sie diesmal nicht nur etwas mehr Glück hatte, sondern sich gleich über den Hauptpreis freuen konnte. Sie kündigte an, auch nach dem Gewinn des Hauptpreises, die jährliche Jahresaktion der Lions weiter zu unterstützen.
Mit ihrem Adventskalender helfen die Lions schon seit Jahren schwerpunktmäßig Schulen und Kindergärten in der Region. Ingo Wenzel betont die große Bedeutung dieser Aktion und bedankt sich bei allen Unterstützerinnern und Unterstützern, bei allen zuverlässigen Sponsoren, die mit ihren Gutscheinen den Kalender attraktiv machen und besonders bei all den treuen Käuferinnen und Käufern. Er appelliert an alle, die nichts gewonnen haben, sich nicht zu ärgern und das Projekt weiter zu unterstützen. Letztendlich diene das Ganze einem guten Zweck: Es kommt unseren Kindern zu Gute.
An der Übergabe waren neben dem Präsidenten Mitglieder des Vorstands und des Fördervereins anwesend. Ebenso war Daniela Isenmann dabei, die als Mitarbeiterin von Ingo Wenzel während der Vorbereitungsarbeiten durch ihren unermüdlichen Einsatz sehr zum Erfolg beigetragen hatte.