FV Ettenheim 1 – Zeller FV 1 1:0 (0:0)
Im Abstiegsduell musste der ZFV eine bittere aber letztendlich nicht unverdiente Niederlage hinnehmen. Von Beginn an merkte man den Gastgebern an, dass sie ihre Siegesserie fortsetzen wollen. In einem Kampfspiel kam der ZFV in der ersten Halbzeit kaum zu nennenswerten Torchancen.
Der FV Ettenheim gewährte den Stürmern des ZFV keinen Spielraum und die wenigen Chancen wurden unkonzentriert vergeben. Nach zwei Flanken von Alex Becker in kurzen Abständen fand sich in der Mitte kein Abnehmer, so dass der Torhüter der Gastgeber keine Probleme hatte, die Bälle abzufangen. Meist spielte sich das Geschehen in Halbzeit eins im Mittelfeld ab, wobei sich der ZFV im Spielaufbau sehr schwer tat. Im Gegensatz vom Donnerstagspiel fehlte die Durchschlagskraft, weder Florian Brandt noch Lucas Halter konnten sich entscheidend durchsetzen oder Bälle in die Spitze spielen. So ging es mit 0:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel brachte Trainer Hummel Nico Halter für Alex Becker. Doch die Gastgeber bestimmten zunächst das Spiel. Bei ihren weiten Bällen in den Strafraum des ZFV wurde es immer gefährlicher und nach einem gut ausgespielten Konter über die rechte Seite köpfte Thomas Lorenz in der 57. Minute ungehindert zur 1:0 Führung für Ettenheim ein. Jetzt versuchte es der ZFV mit mehr Offensive und Nico Halter hatte zweimal die Möglichkeit den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch er scheiterte in der 68. und 73. Minute am guten Gästetorwart. Es folgten weitere Chancen durch Erwin Buchmiller, Florian Brandt und Fabian Baltruschat, doch entweder blieb der Ball in der Gästeabwehr hängen oder man scheiterte am Pfosten. In der Schlussphase kamen die Gastgeber noch zu zwei Konterchancen, die sie jedoch auch vergaben. In der 90. Minute sprang dann der Ball gegen die Hand eines Ettenheimer Abwehrspielers, doch der Elfmeterpfiff des ansonsten gut leitenden Peter Pertschy blieb aus. So blieb es dann bei einer Niederlage, die man sich auf Grund zu wenig herausgespielter Torchancen selbst zuzuschreiben hat.
FV Ettenheim 2 – Zeller FV 2 1:1 (1:0)
In keinem guten und spannenden Spiel holte sich die Reserve einen glücklichen Punkt. Der Ausgleichstreffer von Andy Bitsch fiel erst in der 87. Minute.
Weitere ZFV Ergebnisse vom Wochenende:
B-Junioren:
SV Mörsch – SG Zeller FV 5:1 (2:1)
Tor: Bastian Schütze
Damen:
SV Scherzheim 1 – SG Gengenbach/Zell 2 1:3 (0:2)
SG-Gengenbach/Zell 1 – SG Mahlberg 1 5:0 (3:0)


