Die im sechsten Jahr laufende »Gröbernhof-Challenge« hat mit dem siebten Turnier der laufenden Saison ihren Abschluss gefunden.
Das 18-Loch-Mittwochspiel hatte mit 50 Teilnehmern in der nun zu Ende gehenden Turniersaison eine gute Beteiligung. Die hochsommerlichen Temperaturen bei normalerweise schon frühherbstlichen Verhältnissen hatten noch einmal etliche Turnierspieler bei besten Turnierbedingungen zur Teilnahme an dem vorgabewirksamen Turnier animiert.
Dieses letzte Challenge-Turnier in diesem Jahr hatte das Weingut Schloss Ortenberg gesponsert und belohnte die Sieger mit wertvollen Weinpreisen, die von Gutsleiter Mathias Wolf überreicht wurden. Unter den gegebenen Turnierverhältnissen wurden gute Leistungen abgeliefert, wenn auch nicht so überzeugend wie bei vorhergehenden Challenge-Turnieren, wo sich zum Teil jeder dritte Teilnehmer herunterspielte. Dies gelang beim jetzigen Turnier nur sieben Spielern.
Der Bruttosieg ging bei den Damen an die Clubsekretärin Andrea Breig-Jehle, die mit guten 17 Punkten ihre derzeit hervorragende Form unterstrich und den Vorjahreserfolg bei der Schloss-Ortenberg-Challenge wiederholte. Im Brutto war im Vorderfeld eine hohe Leistungsdichte; gleich drei Siegkandidaten mit jeweils 30 Punkten waren gleichauf: Jürgen Lehman, Daniel Groß und Hans-Joachim Domfeld. Das Computerlos entschied Jürgen Lehmann zum Tagessieger. Die Nettowertungen gingen in den beiden Klassen mit guten 42 beziehungsweise 41 Punkten an Uwe Eisleben und Hans-Joachim Domfeld.
Zum Abschluss der diesjährigen Challenge-Saison gab es für die eifrigsten Turnierteilnehmer eine Sonderverlosung. Wer an vier und mehr Turnieren teilgenommen hatte, konnte aus der Gewinnertrommel ein Los ziehen und dafür einen Gutschein für ein Überraschungsmenü im »Hirsch« in Gengenbach entgegennehmen, das von den Clubmitgliedern Angelika und Norbert Armbruster für vier Gewinner gesponsert wurde. Bei der diesjährige Challenge-Saison haben im laufenden Jahr insgesamt 371 Spieler teilgenommen, mit durchschnittlich 53 Teilnehmern wurde das Vorjahresniveau leicht unterschritten. Der Dank des Clubs gilt allen Sponsoren. Ihre Beiträge haben die Attraktivität und damit auch die Spielbereitschaft enorm unterstützt.
Die Ergebnisse
Bruttosieger:
Damen: 1. Andrea Breig-Jehle 17 P.
Herren: 1. Jürgen Lehmann 30 P.
Nettosieger:
HCP Pro bis 16,0:
1. Hans-Joachim Domfeld 41 P.
2. Jürgen Lehmann 39 P.
3. Friedhelm Bals 37 P.
4. Sacha Wieckenberg 35 P.
HCP 16,1 bis 45:
1. Uwe Eisleben 42 P.
2. Hugo Spinner 40 P.
3. Karin Metz 38 P.
Sonderwertungen:
Nearest to the Pin:
Herren: Volker Hamann 1,32 m




