ZFV 1 – SV Oberschopfheim 1:5 (0:1)
Gegen einen spielerisch und technisch überlegenen SV Oberschopfheim gab es für den ZFV eine hohe Heimniederlage, nach der es zunächst nicht aussah. Zu Beginn des Spieles tasteten sich beide Mannschaften ab, der Mannschaft von Trainer P. Hummel gelang es den Gegner weit vom eigenen Tor fern zu halten. Eigene Angriffe blieben aber in der guten Gästeabwehr hängen. Nach einem Fehler im Spielaufbau nutzte Gästetorjäger D. Holm die erste gute Chance und brachte den SV Oberschopfheim mit 1:0 in Führung. Das Spiel war weiterhin ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für den Tabellenführer. Zweimal hatte der ZFV aber auch Glück, da die Gäste
in aussichtsreicher Position durch D. Holm und J. Burg klare Einschussmöglichkeiten vergaben. Bis zur Pause zeigte der ZFV enorme Laufbereitschaft, im Spiel nach vorne fehlte aber weiterhin die Durchschlagskraft.
Nach dem Wechsel versuchte der ZFV jetzt mehr nach vorne zu spielen und wollte den Ausgleich, doch Florian Brand und Gibbi Bah hatten kein Glück bei ihren Torabschlüssen. Die 61. Minute war dann der Knackpunkt im Spiel. Abspielfehler und Unkonzentriertheit im Spiel nach vorne nutzte der Gast durch D. Holm mit einem Doppelschlag zum 0:3 in Minute 61 und 62. Der Gästetorjäger zeigte beide Male seinen Torriecher und stand goldrichtig. Aber der ZFV gab nicht auf. Gibbi Bah erzielte mit einem Abstaubertor den 1:3-Anschlusstreffer, Erwin Buchmiller und Florian Brand hatten noch zwei weitere Chancen, um vielleicht nochmal ins Spiel zu kommen. Aber in der 75. Minute fiel das 1:4 durch J. Wenzel, wieder war die ZFV – Abwehr nicht eng genug beim Gegner und das Spiel war somit entschieden. Torjäger Holm setzte mit dem 5:1 in der 86. Minute den Schlusspunkt. Es war insgesamt eine verdiente Niederlage, wenn auch etwas zu hoch, gemessen am Spielverlauf bis zur 61. Minute. Ab jetzt beginnt auf jeden Fall der Abstiegskampf für die ZFV-Mannschaft.
ZFV 2 – SV Oberschopfheim 2
1:7
Eine weitere hohe Niederlage gab es für die Reserve. Auch hier musste man sich dem überlegenen Tabellenführer geschlagen geben, zur Pause stand es bereits 0:3 und in regelmäßigen Abständen baute der Gast seine Führung aus. Jan Brosemer gelang mit einem Elfmeter lediglich eine Ergebniskorrektur.
Bezirkspokal A-Junioren
SG Südlichste Ortenau A –SG Zeller FV A
1:4 (1:2)
Tore: Tobias Kautz, Nick Gerlach, Nikola Petrovic, Leon Lehmann.
Landesliga B-Junioren
SC Lahr B – SG Zeller FV B
3:4 (0:1)
Tore: Bastian Schütze (2), Nico Göhring (1) und Tikl Fritsch (1).


