Zwei Tage Golf und nordfranzösische und Pfälzer Eindrücke prägten den diesjährigen Golfausflug von 24 Ladies des Golfclub Gröbernhof.
Foto: GC Gröbernhof
Foto: GC GröbernhofGabi Pühler hatte zwei überregional bekannte Golfanlagen bei unseren Nachbarn in den Nordvogesen und in der Pfalz ausgewählt. Bei hochsommerlichen Temperaturen spielte die Damenrunde am ersten Tag auf der 27-Loch-Anlage von Golf de Bitche in der gleichnamigen geschichtsträchtigen Stadt mit der berühmten Zitadelle. Was die Gröbernhof-Ladies hier vorfanden, war ein Golfparcour vom Feinsten. Der von der Kommune betriebene Golfplatz stellt eine perfekte Mischung von anspruchsvollem Sport, großartigen Parkanlagen und perfekt gepflegten Spiel- und Gartenbereichen dar.
Am zweiten Tag ging es in die Pfalz nach Pirmasens zum Schlemmen und Übernachten, ehe es dann zum Ersten Golfclub Westpfalz zur zweiten Auseinandersetzung dieser zweitägigen Golfreise kam. Die spielerischen Ergebnisse der beiden Golftage waren die eine Seite, wichtig war vor allem wieder der schöne Zusammenhalt und das freundschaftliche Miteinander an diesen beiden Golftagen. Und gelebt „wie Gott in Frankreich und der Pfalz“ hat man ohnehin. Zum Schluss der zweitägigen Golftour bedankten sich das Ladies-Team bei Gabi Pühler für die perfekte Organisation und der äußerst gelungenen Platzauswahl.
Die Ergebnisse
(beide Tage/Turniere addiert)
HCP 0 bis 25,7:
1. Sibylle Schrempp 69 Punkte
2. Heidemarie Botradi-Singler 68 P.
3. Ute Hauser 66 P.
HCP 25,8 bis 54:
1. Gitta Wöhrle 69 P.
2. Leonie Sprauer 65 P.
3. Angelika Armbruster 61 P.



