Gleich in der ersten Runde des Rothaus-Bezirkspokals tritt die 1. Mannschaft des ZFV am kommenden Samstag beim SV Gengenbach an.
Nach der errungenen Meisterschaft in der Kreisliga A und der damit verbundenen Rückkehr in die Bezirksliga befindet sich die Mannschaft um das Trainergespann Patrick Hummel und Jochen Armbruster in der Schlussphase der Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei kommt es im Spiel beim SV Gengenbach zu einem echten Gradmesser.
Der SV Gengenbach hat vergangene Saison die Kreisliga B lange als Spitzenreiter angeführt und über die Relegation am Ende auch den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft. Aus eigenen Jugendspielern, zurückgekommenen Gengenbachern und punktuellen Verstärkungen hat der SV Gengenbach wieder eine Mannschaft geformt, die sicher in der Kreisliga A auch in der kommenden Saison wieder eine gute Rolle spielen und dem ZFV in diesem Spiel alles abverlangen wird.
Für den ZFV läuft die Vorbereitung bislang gut. Am Einbau der nachgerückten Jugendspieler wird gearbeitet, jedoch sind noch nicht alle verletzten Spieler aus der Vorsaison wieder fit und zurück im Trainingsbetrieb. Die in den Vorbereitungsspielen erzielten Ergebnisse waren eher durchwachsen. Das anstehende Pokalspiel in Gengenbach daher nun eine wirkliche Herausforderung und ein echter Leistungstest im Hinblick auf das Saison-Eröffnungsspiel am 3. August um 19 Uhr im Badwaldstadion.
Die junge ZFV-Mannschaft wird, trotz urlaubender und verletzter Spieler, alles auf den Platz bringen, um das Spiel erfolgreich zu beenden. Dies wird wichtig sein, um mit einem Erfolgserlebnis im Rücken eine Woche später in die Punktesaison zu starten und dann die ersten Punkte für das Ziel Klassenerhalt zu sammeln. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.
Samstag, 28. Juli, 17.30 Uhr:
SV Gengenbach – Zeller FV



