Der Golfclub Gröbernhof richtete in diesem Jahr zeitlich versetzt zu den Meisterschaften der Damen und Herren eine eigene Clubmeisterschaft für die Jugend aus.
Foto: GC Gröbernhof
Foto: GC GröbernhofDamit bekommt die Jugend ihr eigenes Forum und dadurch auch mehr Wertschätzung. Was weiter hinzu kommt, ist die mittlerweile stark angewachsene Jugend und die zahlenmäßig starke Beteiligung der Jugendlichen an den Clubmeisterschaften, die letztendlich den organisatorischen Rahmen im Zusammenhang mit den Clubmeisterschaften Anfang September sprengen würden. Mit 23 Teilnehmern wurde die bisher stärkste Beteiligung der Jugend an den Clubmeisterschaften registriert. Das sportliche Niveau war ausgesprochen hoch. Bei den Jungen waren es allein vier Teilnehmer, die in der 9-Loch-Runde unter 45 Schläge blieben. Der neue Clubmeister ist auch der Alte: Maximillian Wieckenberg verteidigte mit 40 Schlägen erfolgreich den Titel und verbesserte nun zum wiederholten Mal in diesem Jahr sein Handicap auf nunmehr HCP 14,6. Auch der Sieg bei den Mädchen durch Loana Heitz mit 51 Schlägen war keine Überraschung. Sie bestätigte damit ihre bisherigen guten Turnierleistungen. Die Nettosiege gingen sowohl bei den Jungen wie bei den Mädchen an die erwarteten Anwärter. Für Turniereinsteiger wurde erstmal eine separate Wertung mit verkürzten Abschlägen durchgeführt, mit der Absicht den Einstieg in Turniere so einfach wie möglich, aber auch attraktiv zu gestalten. Die sportliche Seite wurde im Turnieranschluss ausgestaltet mit dem »19-Loch-Event-danach«. Es war ein richtig schönes Fest für und mit der Golfjugend. Zahlreiche Eltern und Clubmitglieder hatten sich eingefunden, um mit dem Clubnachwuchs diesen Jahreshöhepunkt gemeinsam zu feiern.
Die Ergebnisse
Jugend-Clubmeister:
Mädchen: Loana Heitz 51 Schläge
Jungen: Maximillian Wieckenberg
42 Schläge
Nettosieger:
Mädchen:
1. Annabell Ette 40 P.
2. Leoni Seger 40 P.
Jungen:
1. Jasper Krutta 49 P.
2. Jakob Mayer 49 P.
Abschläge grün:
1. Max Brophy-Lehmann 38 P.
2. Aron Busch 34 P.
Nachwuchsgolfer, Kurzplatz:
1. Maja Kruta
2. Lukas Merk



![Hohe FVU-Handball-Niederlagen bei den Favoriten 2025-12-5-ZE-UH-ms-FVU Handball-20251129_Sponsor_Roth[65].jpg](https://www.schwarzwaelder-post.de/wp-content/uploads/2025/12/2025-12-5-ZE-UH-ms-FVU-Handball-20251129_Sponsor_Roth65.jpg-310x207.jpg)

