Ernst Möschle hat eingeladen und viele kamen. Bei besten Turnierverhältnissen sind 48 Seniorinnen und Senioren zu diesem schon traditionellen Einladungsturnier gefolgt.
Gespielt wurde ein Teamwettbewerb mit einem 2er-Scramble, bei dem jeder Spieler ganz normal abschlägt. Dann entscheidet das Team von welcher Ballposition der nächste Schlag für beide Teampartner erfolgt. Dieses Prozedere wird fortgesetzt, bis der Ball eingelocht ist.
Erfreulich war, dass wiederum viele Ehepaare dieses clubinterne Einladungsturnier angenommen, und dabei auch erfolgreich abgeschnitten haben. In diesem hochklassigen Wettbewerb waren die Teams Irmgard und Ludger Aust als Bruttosieger mit 35 Punkten, wie auch Marion und Gerhard Federer und Gudrun und Helmut Kopitzke als geteilte Nettosieger mit jeweils 51 Punkten herausragend. Das hohe Niveau dieses Turnieres spiegelte sich in weiteren Nettoergebnissen nieder: Allein 20 von 24 Teams erzielten 40 und mehr Punkte.
Ernst Möschle honorierte diese Leistungen neben den Wanderpokalen für die Brutto- und Nettosieger mit attraktiven Preisen aus seinem Weingut Schloss Eberstein und kündigte unter dem Beifall der Anwesenden gleichzeitig das Turnier für das kommende Jahr an. Es war ein Tag, an dem alles passte, die guten Leistungen, ein perfekt gepflegter Golfcours, eine gute Stimmung und eine großzügige Gastfreundschaft. Seniors Captain Peter Sindl bedankte sich dafür bei allen Akteuren, insbesondere bei Clubmitglied Ernst Möschle für die Einladung und dem Sponsoring.
Ergebnisse:
Brutto:
1. Irmgard mit Ludger Aust 35 P.
Netto:
1. Marion u. Gerhard Federer,
Gudrun u. Helmut Kopitzke je 51 P.
3. Gabriele Schley-Spinner/
Achim Herbert 50 P.
Sonderwertungen:
Nearest to the Pin:
Damen: Gudrun Kopitzke
Herren: Manfred Grossmann
Longest Drive:
Damen: Marion Federer
Herren: Ludger Aust





