Der Vorstand der Sozialstation St. Raphael Zell a. H. verabschiedete Petra Jenter am vergangenen Montag aus ihrem Dienst. Petra Jenter verlässt zum Monatsende März die Sozialstation aus gesundheitlichen Gründen.
Petra Jenter hat seit mehr als dreißig Jahren in der Sozialstation St. Raphael gearbeitet. Sie ist eine ausgebildete Krankenschwester und war im ambulanten Dienst in allen vier Gemeinden tätig. Vor allem in Oberharmersbach kennt sie viele Familien bereits in der zweiten Generation. Sie ist bei den Patienten als »Schwester Petra« bekannt und beliebt, aber auch im Mitarbeiterkreis als kompetente Kollegin anerkannt. Folgerichtig wurde sie in die Mitarbeitervertretung gewählt und war auch dessen Vorsitzende. Zuletzt war sie mit
der stellvertretenden Pflegedienstleitung betraut, als Vertreterin von Brigit Stein.
Petra Jenter bedauert sehr, dass sie aus gesundheitlichen Gründen die Arbeit bei ihren ihr ans Herz gewachsenen Menschen nicht mehr ausführen kann und sich eine andere Tätigkeit hat suchen müssen.
Im Rahmen einer Vorstandssitzung dankte der Vorsitzende der Sozialstation Herbert Vollmer der sehr beliebten und geschätzten Mitarbeiterin für ihre jahrzehntelange, segensreiche Arbeit und verabschiedete sie mit den besten Wünschen für ihren weiteren Lebensweg.