Am vergangenen Freitag wurde der Hauptpreis der diesjährigen Lions-Aktion in der Weihnachtszeit überreicht. Berthold und Waltraud Schmetzer erhielten aus der Hand von Alois Bruder, Geschäftsinhaber des Zeller Edeka-Markts, einen Einkaufsschein in Höhe von 300 Euro.
Das Nordracher Ehepaar, das gerne in Zell einkauft, freute sich über das besondere Glück. Reinhold Bauer, Präsident der Zeller Lions, und Vize-Präsident Ingo Wenzel dankten Alois Bruder, der bereits zum dritten Mal den Hauptpreis spendiert hat.
Schon zum 11. Mal hatten die Zeller Lions in der Vorweihnachtszeit 2017 für einen guten Zweck Adventskalender mit einer Losnummer verkauft. Die Firmen spendierten in diesem Jahr Preise in Höhe von insgesamt 4.600 Euro. Meist waren es waren Einkaufs-Gutscheine um die 25 Euro. Außer dem genannten Hauptpreis konnten zwei Sonderpreise gewonnen werden: ein Übernachtungsgutschein im Wellness-Hotel »Au Chasseur« im elsässischen Birkenwald und ein Wochenende mit einem 5er-BMW
des Hausacher Autohauses Schmid.
Federführend geleitet wird die Aktion seit Jahren von Renate Moll-Bauer. In diesem Jahr verkauften die Lions-Mitglieder 1.700 Adventskalender. Präsident Bauer dankte bei der Übergabe des Hauptpreises allen Käufern des Kalenders und den Geschäftsleuten, die sich an der Aktion beteiligt haben. Den Gewinn aus dem Verkauf werden die Lions ausschließlich für wohltätige Zwecke verwenden.
Die Lions unterstützen seit Jahren die Erziehung der Jugend in unserem Raum. Alljährlich werden interessierte Lehrkräfte zu einem Seminar eingeladen, in dem von qualifizierten Trainern Hilfen für die persönliche Entwicklung der Kinder vorgestellt und eingeübt werden. Kindergärten erhalten von den Lions zusätzliche pädagogisch wertvolle Materialien. Beim Programm Klasse 2000 werden die Schüler an eine gesunde Ernährung herangeführt. »Die Jugend ist schließlich unsere Zukunft«, hielt Präsident Bauer die Zielrichtung fest.




