SG Gengenbach/Zell 1 – SG Köndringen 6:2
Am vergangenen Samstag traf die SG Gengenbach/Zell 1 in der Landesliga auf den Aufsteiger SG Köndringen. Dank einer ordentlichen Leistung konnte am Ende mit 6:2 gewonnen werden.
Die Gäste, als Tabellenzehnter angereist, präsentierten sich dabei zu Beginn sehr defensiv. Dies bot der Heimmannschaft im Kinzigtalstadion von Beginn an einige Möglichkeiten. Den Torreigen eröffnete Steffi Gallus bereits in der 11. Spielminute mit einem überlegten Abschluss aus kurzer Distanz. Nach einer schönen Einzelaktion erhöhte Sophia Fischer in der 14. Spielminute auf 2:0. Auch in der Folge hatten die Gastgeberinnen deutlich mehr Spielanteile gegen harmlose Gäste und nutzten dies für weitere Treffer. Nach einer guten halben Stunde war es nochmals Spielführerin Steffi Gallus, die nach schöner Vorarbeit zum 3:0 einnetzte. Kurz vor der Halbzeit folgte ein weiterer Doppelschlag für die Frauen der SG Gengenbach/Zell. Zunächst erzielte Sophia Fischer mit ihrem zweiten Treffer das 4:0. In der 43. Spielminute war es dann Jana Bahr, die zum deutlichen 5:0-Halbzeitstand traf.
In der zweiten Hälfte begannen die Hausherrinnen zwar spielbestimmend, zeigten sich aber nicht mehr so dominant und effektiv vor dem gegnerischen Tor. Dennoch nutzte in der 60. Spielminute wiederum Steffi Gallus eine Möglichkeit zum 6:0 und führt damit mit insgesamt 11 Treffern auch weiterhin die Torschützenliste der Landesliga an. Auch bedingt durch einige Umstellungen verlor die SG Gengenbach/
Zell insgesamt in der zweiten Hälfte, vor allem jedoch in den letzten 30 Minuten, ihre Spielkontrolle und zeigte einige Unsauberkeiten beim Spielaufbau. Diese nutzte die SG Köndringen für ihre beiden Treffer. Zunächst erlief Schleer einen Ball und traf zum 1:6 aus Sicht der Gäste. Nur zwei Minuten später traf Luisa Bockstahler zum 2:6-Endstand.
Durch den dennoch verdienten Sieg bleiben die Frauen der SG Gengenbach/Zell mit 13 Punkten weiter auf dem 3. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag, 21. Oktober, um 17.00 Uhr gastiert das Team beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Unzhurst. Um in diesem Spitzenspiel auch Punkte mitzunehmen, bedarf es trotz des hohen Sieges einer Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft. Auch in diesem anstehenden Auswärtsspiel würde sich das Team über zahlreiche Unterstützung vor Ort freuen.
SG Gengenbach/Zell 2 – FV Altenheim 4:0
Im Spiel der zweiten Mannschaft am vergangenen Freitag siegte sie. Besonders gegen Ende der ersten Halbzeit zeigte die junge Mannschaft tollen Fußball und konnte am Ende verdient gewinnen. Die Treffer für die Frauen der SG Gengenbach/Zell 2 erzielten Cindy Pumple, Lydia Lehmann und Doppeltorschützin Anna Bahr. Durch den Sieg konnte die Tabellenführung wieder zurückerobert werden.
Für die Frauen der SG Gengenbach/Zell 2 steht eine englische Woche an, zunächst empfängt das Team im Nachholspiel heute, Mittwoch, 18. Oktober, um 19.00 den FV Sulz. Bereits am Freitag, 20. Oktober, ebenfalls um 19.00 Uhr gastiert man beim SV Scherzheim.



