Der Wettkampfhunger nach der Winterpause unter den Senioren war groß, was die gute Teilnahme von 42 Golfern am ersten Turnier bestätigt.
Foto: Golfclub Gröbernhof
Foto: Golfclub GröbernhofDie Zeit vom vergangenen November bis Anfang April wurde von den Gröbernhof Golfern für das freie Spiel gut genutzt. Der Winter brachte kurzfristige und witterungsbedingte Unterbrechungen. Zum Saisonbeginn am 6. April präsentierte sich der Platz in einem vorzüglichen Zustand.
Zum »Prolog« wurden die Senioren von Captain Peter Sindl zum neuen Turnierjahr begrüßt. Es wurde mit Sekt, spendiert von den Clubhauswirten Oliver und Andrea, angestoßen. Peter Sindl freute sich vor allem über die starke Mitgliederzunahme von 18 »Neusenioren« zum Aktiven Seniorenkreis.
Zum ersten Jahresturnier hatte Hans-Peter Rohr anlässlich seines 75. Geburtstages zu einem »Bingle-Bangle-Bungle«-Turnier eingeladen. Diese sportlich nicht ganz so ernst zu nehmende und nicht vorgabewirksame Turnierform weicht vom üblichen Lochwettspiel ab und wird mehr von der Taktik als von langen Schlägen bestimmt. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Schläge der einzelne Spieler braucht. Pro Bahn werden 3 Punkte vergeben. Die Senioren konnten also ohne den üblichen »Turnierdruck« dieses erste Jahresturnier bestreiten. Der Captain Vize Reinhold Bauer übernahm die Turnierleitung und die Siegerehrung.
In der Klasse bis HCP 20 gewann Achim Herbert mit 25 Punkten vor Lothar Menke (24) und Heinz Seeholzer (23). Die Klasse ab HCP 20 ging an Walter Hildbrand (26) vor Rolf Breithaupt (23) und Ludwig Lehmann (23). Der Dank ging vor allem auch an Hans Peter Rohr für die gespendeten Siegerpreise und die großzügige Gastfreundschaft.




