Am Sonntag trafen sich die neun Volleyballmannschaften der B-Liga Ortenau in der Schwarzwaldhalle zum Saisonfinale.
Die Mixed-Volleyballmannschaft des TV Zell a. H. traf beim gemeinsamen Abschlussspieltag auf die Mannschaften des VBV Bohlsbach 1 und VBV Bohlsbach 2. Gleichzeitig wurden drei Spieltage auf drei Spielfelder ausgetragen. Insgesamt traten neun Mannschaften an. Auf den anderen beiden Feldern spielten RSV Oberhausen 2, TV Niederschopfheim, TS Kehl und TV Oberkirch 1, TV Steinach, TV Appenweier.
Da die Zeller schon im Vorfeld wussten, dass sie in der kommenden Saison wieder in die C-Liga absteigen werden, wollten die Volleyballer aber nochmal einen guten Abschluss hinbekommen. Und Trainer Martin Rumpel konnte aus vielen anwesenden Spielern und Spielerinnen eine tolle Mannschaft aufstellen. Auch dass man den Versuch gewagt hat, diese Saison mit einem Libero zu spielen, hat dem TV Zell an diesem Tag den erhofften Sieg gebracht. Die Saison lief leider nicht besonders gut für die Zeller Mixed-Mannschaft. Geschwächt wurde das Team durch berufliche und schulische Mannschaftsabgänge sowie Verletzungen.
Im ersten Spiel des Tages gegen VBV Bohlsbach 1 glänzten die Volleyballer des TV Zell mit super Abwehr und Angriff! Die Zeller Volleyballer hatten bis zum Schluss immer alles unter Kontrolle. Das erste Spiel gegen VBV Bohlsbach 1 gewannen die Zeller mit 2:0 Sätzen. (25:21, 25:21). Damit holte sich die Volleyballmannschaft ihren dritten Sieg in der laufenden Runde! In der zweiten Begegnung des Tages spielten die Zeller gegen die Mannschaft des VBV Bohlsbach 2. Hier hatten anfangs die Zeller ein Problem mit der Annahme. Schnell fiel die Mannschaft des TV Zell in den Rückstand. Somit ging der erste Satz an die Mannschaft des VBV Bohlsbach 2 mit 17:25. Im zweiten Satz war es spannend bis zum letzten Ball, wo die TV Zeller ein besseres Ende für sich mit 25:20 Bällen verbuchen konnten. Somit musste der dritte Satz über Sieg oder Niederlage entscheiden. Die Mannschaft des TV Zell stand sehr gut im Block und in der Feldabwehr, so dass um jeden Ball heftig gekämpft wurde. Letztlich war die Mixed-Volleyballmannschaft des TV Zell besser und gewann das Spiel nach langen Spielzügen mit 29:27 Bällen und viel Jubel von Seite der Zuschauer und Fans.
In der letzten Begegnung des Tages erkämpfte sich die Mannschaft des VBV Bohlsbach 1 gegen die des VBV Bohlsbach 2 mit 2:0 Sätzen den Sieg. (25:22, 25:23).
Die Zeller genossen viel Applaus und den Dank der anderen Mannschaften für die Austragung und super Organisation des letzten gemeinsamen Spieltages. Auch wenn es bitter ist, den vorletzten Platz in der Tabelle zu belegen, sieht man sich für die nächste Saison gut gewappnet in der C-Liga Ortenau zu bestehen. Die Zeller Mannschaft bedankt sich sehr bei den Fans und Zuschauern, die den Spieltag besuchten und die Mannschaften unterstützten.