• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 5.01.2017

Aktive Zeller Wirte-Gemeinschaft

Gemeinsamer Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Freudenstadt – Am 18. März wird wieder eine »Irish Night« in Zell gefeiert

von Schwarzwälder Post

Die aktive Gemeinschaft der Zeller Wirte hat auch in diesem Jahr traditionell einen Weihnachtsmarkt besucht. Dabei wurde auch auf die gelungenen Aktionen des Jahres 2016 zurückgeblickt.

Nach Baden-Baden und Gengenbach fuhr man in diesem Jahr mit der Bahn nach Freudenstadt. Dort kehrte man nach dem Besuch des Marktes beim bekannten Kollegen Peter Herre im »Turmbräu« ein. Bei zünftigem Essen und keller-trübem Bier feierte man den schönen Tag. Nach der Heimreise machte man noch einen Abschluss beim Zeller Kollegen Toni im weltberühmten »Grill«.

Natürlich wollte jeder etwas zum Ausflug beisteuern und Bier mitbringen, aber das hat dann doch jeder vergessen. Durch gute Beziehungen zum Lieferanten Raiffeisen Kinzigtal war es dann möglich, dass die Wirte von der Raiffeisen Kinzigtal auf Gleis 2 in Hausach pünktlich mit kühlem Bier versorgt wurden. Ein super Service. Die Bahnfahrt verlief auch gut und vor allen Dingen pünktlich – das war sicherlich auch dem Oberharmersbacher Zugführer zu verdanken.
Mitte des Monats treffen sich die aktiven Wirte wieder, um die Aktionen für das Jahr 2017 – vor allen Dingen die »Zeller Irish Night« zu organisieren.

Rückblick für das Jahr 2016

Das Jahr begannen die Wirte mit einem Beitrag zur Zeller Fasend. Am schmutzigen Donnerstag wurde in einigen Lokalen ein »Datschakappen-Abend« mit internationalem »Bohnesupp«-Treffen veranstaltet. Danach kam dann die Zeller Irish-Night, die auch im zweiten Jahr ein voller Erfolg war. Live-Musik gab es immer wieder in verschiedenen Lokalen, ebenso wurden Oktoberfeste und Halloween-Partys von einigen Gastronomen durchgeführt. Dreimal rauchten die Köpfe beim beliebten Zeller Kneipen-Quiz. Im »Bräukeller« gab es natürlich wie jedes Jahr den beliebten Stromausfall mit tollem Essen. Auch arbeitet dort nicht die »Burger-Marie«, sondern der »Burger-King-Jürgen«. An den verkaufsoffenen Sonntagen beteiligten sich auch einige Zeller Gastronome.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-12-30-OH-kal-80 Jahre nach Kriegsende in OH-03001 20×30 Amselbauer 1955-swFoto: Repros: Lehmann-Archiv
    Schwieriger Neuanfang – 80 Jahre nach…
  • 2026-1-2-ZE-hps-Silvesterempfang-DSC_4691Foto: Hanspeter Schwendemann
    Das bewundernswerte Lebenswerk von…
  • 2025-12-30-BI-Wiebke Fix-Krippenspielfeier-2025 Krippenspiel Gruppenbild alleFoto: Armin Göppert
    Ein Esel findet seine Stärke

Schlagworte:
Wirte-Gemeinschaft Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Januar 2026
MDMDFSS
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 
« Dez.  Feb. »

Zell a. H.

  • Rhythm ’n’ Soul am Samstag im Cheers am 10.01.2026
  • Narrenzunft Zell a. H.: Kindernarrofundus am 10.01.2026 ab 14:00 Uhr
  • Tanzsportclub Harmersbachtal: Discofox-Crashkurs zur Fasend am 11.01.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Musikverein Biberach: Generalversammlung am 28.01.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • LandFrauen Nordrach: Partygebäck selbst gemacht am 10.01.2026 ab 13:00 Uhr
  • Seniorengemeinschaft Nordrach: Vortrag „Prävention, Betrugsmaschen an älteren Menschen“ am 21.01.2026 ab 14:00 Uhr

Oberharmersbach

  • DJK Oberharmersbach: Zusatztermin für Gesundheitskurs am 13.01.2026 ab 10:00 Uhr
  • Bienenzuchtverein Oberharmersbach: Generalversammlung am 24.01.2026 ab 20:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt