Das Projekt soll in Eigenleistung umgesetzt und über Spenden finanziert werden.
Für die kommende Saison 2026/27 plant der SV Oberharmersbach sein Sportgelände familienfreundlicher zu gestalten. „Unser Ziel lautet: Lachende Kindergesichter und entspannte Begleitpersonen. Dies ist das Ergebnis einer Befragung unter den Heimspielbesuchern“, so Sportvorstand Steven Flassig.
„Insbesondere junge Familien wünschen sich, dass neben dem Spielfeld auch weitere Aktivitäten für Kinder geboten werden“. Gemeinsam mit Jugendleiter Marius Herrmann wurde daher ein Spielplatzkonzept entwickelt, dss Kinder begeistern wird. In Zukunft sollen die „Kleinsten“ auf dem Spielplatz herumtollen, während Mama und Papa oder Oma und Opa die Spiele der Jugend- und Seniorenmannschaften verfolgen.
Der neue Spielplatz soll am Rasenlatz entstehen. Hierfür hat die Gemeinde eine entsprechende Fläche ausgewiesen. „Wir freuen uns, dass das Sportgelände durch den zusätzlichen Spielplatz an Attraktivität gewinnt“, so Bürgermeister Richard Weith.
Jede Spende zählt
Fertig gestellt werden soll der Spielplatz durch Eigenleistung des Vereins zum Start der neuen Saison 2026/27. „Um dieses Projekt umsetzen zu können, freuen wir uns auf Spenden durch die Bevölkerung und die Unterstützung lokaler Firmen“, so Steven Flassig. Hierzu wurde auf der Spendenplattform betterplace.org ein Spendenaufruf gestartet. Auch über das Konto des Vereins können Spenden entgegengenommen werden.





