Grüne Bundestagskandidatin Dr. Ann-Margret Amui-Vedel in Oberharmersbach.
Im Rahmen ihrer „35 Tage – 35 Orte“-Tour besuchte die Bundestagskandidatin Dr. Ann-Margret Amui-Vedel Oberharmersbach, um sich mit Bürgerinnen und Bürgern auszutauschen.
Rund 15 Interessierte nahmen an Gesprächen und teilweise an einem kurzen Spaziergang vom Rathaus zur Kirche und zurück teil und diskutierten über aktuelle Herausforderungen.
Zunächst standen kommunale Themen im Mittelpunkt, doch schnell weitete sich die Diskussion auf größere Zusammenhänge aus. Besonders die Missstände in der Pflege, die Gefährdung der Demokratie und die Bedeutung von Gleichstellung zur Bekämpfung des Fachkräftemangels bewegten die Teilnehmenden.
Auch die weltpolitische Lage, insbesondere die Auswirkungen der Putin-/Trump-Dynamik auf Krieg und Frieden, sorgte für intensive Gespräche.
Mit dieser letzten Station in Oberharmersbach beendete Dr. Amui-Vedel ihre Tour im Harmersbachtal. „Es ist mir wichtig, zuzuhören und die Anliegen der Menschen direkt vor Ort aufzunehmen. Die Themen, die uns hier beschäftigen, haben oft auch eine größere Dimension, und wir müssen sowohl lokal als auch global handeln“, so Dr. Amui-Vedel.