Bürgerwehr gratuliert Hubert Pfundstein zum 70. Geburtstag.
Ein erfreulicher Anlass führte sowohl den Spielmannszug als auch einige Verwaltungsratsvertreter vergangene Woche ins „Musloch“. Das langjährige Mitglied Hubert Pfundstein konnte seinen 70. Geburtstag feiern, weshalb die Kameraden und Kameradinnen am Vorabend aufmarschierten.
Ehrende Laudatio mit musikalischem Auftakt
Mit Fanfahren, Trompeten, Pfeifen und Trommeln läutete der Spielmannszug den Abend musikalisch ein, ehe Vorstand und Kommandant Klaus Laifer eine Laudatio vortrug.
Seit 1974 ist Hubert Pfundstein aktives Mitglied der Bürgerwehr Oberharmersbach. Neben zahlreichen Auftritten, Proben und Arbeitseinsätzen war er auch stets bereit, Ehrenwachen zu halten – sei es bei Beerdigungen oder am Volkstrauertag, unabhängig von dem oft rauen Novemberwetter.
Die enge Verbundenheit zur Bürgerwehr schlug auch in der nächsten Generation Wurzeln, da zwei seiner fünf Kinder sich im Spielmannszug und Verwaltungsrat engagieren. Nach über 50 Jahren, in denen Hubert Pfundstein sein Gewehr mit Stolz getragen hat, gilt er als Vorbild für seine Kameraden. Die langjährige Treue zum Verein wurde in diesem Jahr beim Fronleichnamsfest mit der Ernennung zum Ehrenmitglied gewürdigt. Darüber hinaus erhielt er das Treudienst-Ehrenzeichen für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft im Landesverband der Bürgerwehren und Milizen Baden-Südhessen.
Verein überbringt Glückwünsche
Anlässlich des 70. Geburtstages war es für den Verwaltungsrat und Spielmannszug eine Freude, dem Jubilar herzliche Glückwünsche zu überbringen. Hildegard Pfundstein, die ihrem Mann über all die Jahre den Rücken freihielt, überreichten Klaus Laifer und Albert Nitsche einen bunten Blumenstrauß. Hubert überbrachten sie ein Gutschein, mit dem Wunsch, dass er gesund bleibt und noch viele Jahre bei der Bürgerwehr mitmarschiert.