Die Brandenkopf-Schule hat ihr Schulfest unter dem Motto „Der Natur auf der Spur“ gefeiert. Höhepunkte waren die Vorführungen der Schüler und kreative Spielstationen.
Vom 15. bis 19. Juli fand an der Brandenkopf-Schule eine Projektwoche mit dem Thema „Der Natur auf der Spur“ statt. Diese endete in einem großen Schulfest am 19. Juli, bei dem es viele besondere Momente gab. Die Blockflöten-AG der zweiten Klasse unter der Leitung von Stephanie Fritsch eröffnete das Fest mit zwei Musikstücken. Danach sangen alle Kinder gemeinsam das Lied „Barfuß im Gras“, das von ihren Klassenlehrern einstudiert worden war.
Ein weiteres Highlight war der Regenschirmtanz der zweiten Klasse, den Annegret Obert mit ihren Schülern eingeübt hatte. Anschließend wurden die Spielstationen eröffnet, die die Schüler während der Projektwoche selbst entwickelt und vorbereitet hatten. Diese Stationen umfassten unter anderem einen Barfußpfad, ein Wissensquiz unter dem Motto „Bist du der Profigärtner?“, Korken-Zielschießen, Tannenzapfen-Werfen, eine Mooskugel-Kegelstation, Slackline-Balancieren, das Spiel „Wer wird Nagel-meister?“, Baumscheiben-Rollen und das Basteln von Libellen aus Naturmaterialien.
Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit Essen, Getränken, Kaffee und Kuchen. Während der Projektwoche hatten die Schüler zudem Gipsabdrücke von Tierspuren im Wald gemacht, naturnahe Völker kennengelernt und Insekten hotels sowie -tränken gebaut.