Seit sage und schreibe 50 Jahren verbringt Peter Himmelsbach aus Zirndorf in Bayern seinen Urlaub auf dem Hinterkimmighof in Oberharmersbach.
„Wir kommen seit 1973 jedes Jahr sehr gerne in das idyllische Zuwäldertal und fühlen uns bei unseren Gastgebern Otto und Emma Lehmann pudelwohl“, wirft Peter Himmelsbach gemeinsam mit seiner Frau einen Blick zurück auf die vergangenen Jahrzehnte.
Sein Onkel war derjenige, der den damals 12-jährigen Peter Himmelsbach vor einem halben Jahrhundert auf den Schwarzwaldhof aufmerksam gemacht hat. Seither kommt er mit seiner Familie mindestens ein-, wenn nicht sogar zweimal im Jahr an den „Lieblingsurlaubsort“.
„Bei uns helfen die Feriengäste schon auch mal Brennholz sägen, Schnaps brennen oder Heu machen“, schmunzelt Gastgeber Otto Lehmann mit Blick auf die von den Urlaubsgästen geschätzte Geselligkeit im Hause Lehmann. Gemeinsame Wanderungen mit anschließender Einkehr gehören auf jeden Fall zum Urlaubsprogramm.
Bürgermeister Richard Weith überbrachte zu diesem besonderen Jubiläum die Glückwünsche und Präsente der Gemeinde. „Es ist etwas ganz Besonderes und spricht sowohl für Oberharmersbach als Tourismusgemeinde, als auch für die Gastgeber, wenn man über so einen langen Zeit raum dasselbe Urlaubsziel ansteuert“, bedankte sich der Bürgermeister bei den treuen Gästen.