An der Brandenkopf-Schule fand bereits zum 19. Mal der Lesewettbewerb statt. Für die Siegerinnen und Sieger gab es schöne Preise.
Der Lesewet
tbewerb an der Brandenkopf-Schule hat Tradition. Er fand in diesem Jahr bereits zum 19. Mal statt. In allen vier Klassen stellten die Schulkinder ihre Lesekompetenz unter Beweis.
In jeder Klassenstufe wurden die Bücher vor der jeweiligen Deutschlehrkraft präsentiert und so die zwei bzw. drei Besten ermittelt. Ab einer Klassengröße von 21 Schulkindern werden drei Kinder zum Lesewett bewerb geschickt.
Dreiköpfige Jury
Ab Klasse 2 präsentieren sich die ermittelten Kinder dann vor einer externen Jury und vor großem Publikum in der Pausenhalle der Grundschule. Die Jury bildeten in diesem Jahr Frau Reinberger (Lehrkraft), Frau Kühnpast (Buchhandlung Kopf) und Frau Kasper (Bücherei Oberharmersbach).
In der Klasse 1 wurden die besten Kinder im Unterricht ermittelt ohne die Gewinner zu verraten. Diese wurden dann erst im Rahmen der Feierlichkeit bekanntgegeben.
Schöne Präsente gewonnen
Die Siegerinnen und Sieger des Lesewettbewerbs durften sich über schöne Präsente freuen. Die Erstplatzierten erhielten Gutscheine in der Buchhandlung Kopf. Diese wurden vom Förderverein gesponsert, vertreten durch Frau Lehmann.
Die „Trostpreise“ werden von Frau Rombach gesponsert und auch die Gemeinde übergab ein Präsent an alle Kinder.
Die besten Leser und Leserinnen
Klasse 1: Jana Lehmann, Vivienne Lehmann und Tommy Schäck.
Klasse 2: Theo Kimmig und Sansa Baumann.
Klasse 3: Felix Lemke, Maja Kuderer und Johanna Lehmann.
Klasse 4: Annabell Hug, Antonia Kornmayer, Tabea Echtle.





