Von Spielbeginn an war die Mannschaft von Steffen Till sehr präsent und setzte den Kontrahenten aus Fischerbach unter Druck und erarbeitete sich gute Chancen.
FC Fischerbach 2 – SG SVO/ASV 3 1:4 (0:2)
Robin Bartsch und Marcel Huber ließen jedoch zunächst gute Chancen ungenutzt. Kurz vor der Pause gelang der Mannschaft dann ein Doppelschlag. Zunächst setzte sich Marcel Huber nach schöner Kombination auf der rechten Seite durch und legte ins Zentrum quer zu Robin Bartsch, der nur noch vor dem Keeper einschieben musste. Nur zwei Minuten später ein starker Ballgewinn von Hans Roth auf der rechten Außenbahn. Er leitete das Leder direkt zu Robin Bartsch ins Zentrum weiter und dieser war mit einem schönen Heber erfolgreich. So ging es mit einer verdienten Pausenführung für die SG in die Kabinen.
Kurz nach der Pause dann Glück für das Team, dass Fischerbach nach einem Pfostentreffer nicht zum Anschluss kam. Anschließend hatte die Mannschaft die Partie wieder im Griff und konnte 15 Minuten vor Spielende das verdiente 3:0 durch Marcel Huber erzielen. Bereits zuvor hatte Marius Schöpf mit einem Pfostenschuss Pech. Weitere gute Möglichkeiten für die SG wurden nicht genutzt um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Kurz nach dem 3:0 kam der Gegner durch einen Distanzschuss zum Anschlusstreffer. Die Mannschaft reagierte jedoch gut und erzielte umgehend nach feinem Spielzug durch Marcel Huber das 4:1.
Ein verdienter und souveräner Erfolg, der mit effizienter Chancenauswertung auch hätte höher ausfallen können.
Derbyergebnisse:
FVU 2 – SVO 2 2:4 (1:0)
FVU – SVO 1:1 (0:0)
Die Berichte der beiden Spiele finden Sie bei unseren Kollegen vom FVU.



