Am Schmutzigen Donnerstag ging es im Kinderhaus »Sonnenblume« lustig zu.
Allerlei Narren, wie Hemdglunker, Prinzessinnen, Hexen, uvm. spielten ausgelassen, tanzten fröhlich zur Fasentsmusik und stärkten sich bei einem bunten Buffet, welches die Eltern vorbereitet hatten.
Als der Hemdglunker-Umzug, angeführt von der Mac-Mac-Band, mit Trommeln, Trompeten und Posaunen auf dem Hof des Kinderhauses einmarschierte konnte keiner mehr ruhig stehen. Die Kinder, Erzieherinnen, Bären, Schindelmocher, Steinteufel und Hemdglunker tanzten und sangen die Lieder kräftig mit.
Traditionell, wie jedes Jahr, sollte die größte Schlafkappe am Rathaus aufgehängt werden. Deshalb überreichte diese Simone Hug mit einem Gedicht an den Rathauschef Herrn Weith. Danach wurde noch weiter getanzt und ausgelassen gefeiert bis die Narren weiterzogen.
Das war ein gelungener Schmutziger, bei dem sogar die Kleinsten vom Fenster aus dem bunten Treiben zuschauen und mitfeiern konnten. Das Kinderhaus sagt »Vielen Dank« an die Mac-Mac-Band und die Bärenzunft, die allen einen so tollen Schmutzigen Donnerstag ermöglichten.