Auf dem Platz von der Naturgruppe aus dem Kinderhaus »Sonnenblume« sind mit Hilfe vieler Eltern, Freiwilligen, Kindern und Erzieherinnen einige tolle Dinge entstanden. Das Waldstück fängt im wahrsten Sinne des Wortes an zu blühen. Doch wohin mit unserem Biomüll? Ein Kompost musste her!
Der Zimmermann Lorenz Jilg, der zugleich Geddie eines Kindergartenkindes ist, hat sich bereit erklärt, einen Kompost für die Naturgruppe zu schreinern. An einer Abendaktion sägte er mit der Erzieherin Judith Uhl die Bretter zu. Die Organisation der Materialien und deren Kosten hat Herr Jilg gespendet. Ein herzliches Dankeschön dafür.
Die Kinder hatten große Freude, ihren Kompost zu lasieren und bunt anzumalen. Im Januar, zeitgleich mit dem Baubeginn des Naturhauses, hat die Naturgruppe den Boden geebnet und ihren neuen Kompost aufgebaut. Somit waren »große« und »kleine« Handwerker fleißig am Arbeiten. In Form von kunterbunten Handabdrücken haben sich alle großen und kleinen Handwerker auf dem Kompost verewigt.
Es ist ein wunderschöner Kompost entstanden. Vielen Dank für das gelungene Projekt.