Die Frist zur Anmeldung eines Glasfaserhausanschlusses wurde seitens der UGG von ursprünglich 31. März 2022 bis zum 30. April 2022 verlängert. Das teilt die Gemeinde Oberharmersbach in einer Pressemitteilung mit.
Die Anzahl der Anmeldungen in Oberharmersbach sei bislang noch verhalten, begründet das Unternehmen die Entscheidung. Jeder, der sein Anwesen beziehungsweise seine Wohnung im Zuge der bevorstehenden Ausbauphase an das Glasfasernetz anschließen möchte, solle sich bis spätestens 30. April 2022 entscheiden und die Anmeldung bei der UGG vornehmen. Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es auf www.unseregrueneglasfaser.de.
Die UGG weist darauf hin, dass spätere Anmeldungen nicht mehr berücksichtigt werden können. Ob und wann Anwesen, die man nach Ablauf der genannten Frist anmeldet, mit einem Glasfaseranschluss versorgt werden, ist offen.
Bürgermeister Richard Weith wirbt dafür, sich jetzt zu entscheiden. »Die Chance eines kostengünstigen oder sogar kostenlosen Glasfaseranschlusses sollte jetzt genutzt werden. Schon allein die Corona-Krise hat gezeigt, dass eine schnelle Internetverbindung von großer und wachsender Bedeutung ist, so zum Beispiel für Homeschooling oder Homeoffice, aber auch als Standortvorteil für Handel, Gewerbe und im Dienstleistungssektor.«





