SVO – SV Linx 2 3:1 (0:1)
Im ersten Heimspiel der Rückrunde konnte der SVO gegen die Oberliga-Reserve des SV Linx einen Heimerfolg feiern. Zu Beginn der Partie tat sich die Mannschaft von Markus Lach gegen die spielstarken Gäste schwer, denn wie schon im Derby beim FV Unterharmersbach kam der letzte Pass nicht an und das Team des SVO fand nicht zu seinem Spiel. So fiel bereits in der 11. Minute die Führung für die Gäste durch Lucas Lux und die Einheimischen hatten Glück, dass die Linxer in der 21. Minute mit einem Pfostenschuss die Führung nicht ausbauen konnten. Die Gäste agierten technisch versiert und waren in der Anfangsphase die cleverere Mannschaft.
Doch nach ca. 30 Minuten besann sich der SVO auf seine Tugenden und spielte von nun an zielstrebig nach vorne. So hatte Jochen Haubold in der 33. Minute eine gute Einschussmöglichkeit, doch der Torwart der Gäste konnte seinen Schuss aus 15 Metern parieren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Daniel Kornmayer die Chance den Ausgleich zu erzielen, doch sein Kopfball strich über die Querlatte. So führten die Gäste zur Halbzeit knapp aber nicht unverdient.
Nach der Pause knüpfte der SVO an die Schlussphase der ersten Halbzeit an und erspielte sich weitere Torchancen. Der verdiente Ausgleichstreffer fiel dann in der 57. Minute nach einer Standardsituation. Simon Kornmayer konnte das Leder per Kopf nach einem Eckball in die gegnerischen Maschen setzen. Der SVO war nun überlegen und die Linxer bauten konditionell ab. Von den Gästen sah man in der zweiten Halbzeit lediglich zwei Torgelegenheiten, die von SVO-Keeper Steffen Till bravourös vereitelt wurden. In der 75. Minute konnte dann der kurz zuvor eingewechselte Matthias Stunder nach Vorlage von Simon Kornmayer die umjubelte SVO-Führung erzielen. Sein platzierter Schuss an den Innenpfosten fand den Weg ins Tor und in der 90. Minute stellte Manuel Jilg mit seinem Treffer den Endstand zum letztendlich verdienten und wichtigen Heimsieg her. So konnte der SVO für die Hinspielnieder lage Revanche nehmen und wahrte seine gute Heimserie.
Am kommenden Mittwoch ist das Team des SV Oberschopfheim zu Gast im Nachholspiel und mit einem Heimsieg kann sich der SVO an die Tabellenspitze setzen.
SV Berghaupten 2 – SVO 3 2:1 (5:1)
Von den Reservemannschaften war an diesem Wochenende unsere »Dritte« im Einsatz. Die zweite Mannschaft war spielfrei. Das Team von Stefan Ernst hielt beim Tabellendritten von Anfang an dagegen und zeigte auf dem großen Platz in Berghaupten eine gute und konzentrierte Leistung. Bis zur 40. Minute lies die SVO-Elf nur wenige Chancen zu. Durch einen Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten ging die Reserve des SV Berghaupten mit 2:0 in Führung, doch Gabriel Ernst konnte kurz vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer erzielen.
In der 58. und in der 61. Minute erzielten die Einhei mischen die Treffer zur zwischenzeitlichen 4:1-Führung. Danach war das Spiel entschieden. Die Jungs haben ihr Bestes gegeben, doch der Gegner war an diesem Tag zu stark. Den letzten Treffer erzielte die Reserve des SV Berghaupten in der 77. Minute. Gegen einen guten Gegner verlor unser Team verdient. Am Samstag geht es auf ein Neues gegen die Reserve des FC Fischerbach.