»Alte Schule« wird Wohnraum

Am 1. April kann in Riersbach Richtfest gefeiert werden – Bis im September sollen die zehn Wohnungen bezugsfertig sein

Aus dem ehemaligen Schulhaus Riersbach werden insgesamt zehn Wohnungen. Die energie effiziente Sanierung des Gebäudes ist in vollem Gange. Bis im September sollen die Wohnungen bezugsfertig sein.

Das Richtfest, das am 1. April 2022 gefeiert werden kann, markiert den Weg vom Schulgebäude hin zu einem modernen Wohngebäude. Investor in Oberharmersbach ist die Kopf Gruppe aus Schwanau, die das Gebäude von der Gemeinde erworben hat. Bereits im September 2020 wurde der Bauantrag gestellt, die Baugenehmigung wurde im Februar 2021 erteilt. Seit November laufen nun die Umbau- und Sanierungsarbeiten, die von der Bau-Tech GmbH als Generalunternehmer ausgeführt werden.

Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.