Der SVO konnte beim Gastspiel in Rust mit einer überzeugenden Leistung einen überraschenden Auswärtssieg feiern.
SV Rust – SVO 0:1 (0:1)
Dabei setzte das Team die Vorgabe der sportlichen Leitung sehr gut um und lies die in der Tabelle klar führenden Hausherren nicht zur Entfaltung kommen. Mit viel Laufarbeit und einer konzentrierten und engagierten Defensivleistung gelang es, dem Spitzenreiter Paroli zu bieten. In der 24. Minute erzielte Marcel Lehmann das Tor des Tages, denn er konnte eine Standardsituation zur Führung für den SVO nutzen. Nach einem Foul in der Nähe der Eckfahne verwertete er die präzise Freistoßflanke von Mike Gutmann per Kopfballtreffer. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt merkte man dem SV Rust an, dass Spiel unbedingt drehen zu wollen und in der 60. Minute bot sich den Hausherren eine Doppelchance, doch SVO-Torwart Till konnte mit starken Paraden seinen Kasten sauber halten. Auf Seiten des SVO hatte Simon Kornmayer mit einem Freistoß Pech, denn sein Schuss ging knapp über das Gehäuse der Gastgeber. Die Ruster waren zwar feldüberlegen, doch gute Chancen ließ die gut organisierte SVO-Abwehr kaum zu. In der Schlussphase der Begegnung bot sich „Effe“ Frank Echle nach einem Konter die Chance das zweite Tor und damit die Entscheidung zu erzielen, doch er scheiterte am Torwart der Einheimischen. Der SVO musste zwar bis zum Abpfiff zittern, doch es gelang kein Gegentor zu kassieren und mit dem Auswärtssieg den dritten Tabellenplatz zu erreichen. So kann die Elf von Trainer Markus Lach mit viel Selbstvertrauen an die kommenden Aufgaben herangehen.
SV Rust 2 – SVO 2 2:3 (0:2)
Auch unserem Reserveteam gelang ein Erfolg in Rust. Dabei zeigte die Mannschaft von Benny Gutierrez eine sehr gute erste Halbzeit. Timo Huber erzielte in der 23. Minute die SVO-Führung mit einem sehenswerten Fernschuss. Die ganze Mannschaft arbeitete weiter und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. In der 34. Minute setzte Sebastian Stange entschlossen nach und so gelang der zweite Treffer für die SVO-Reserve.
Nach der Halbzeitpause verlor das Team komplett den Faden und lief dem Gegner nur noch »hinterher«. In der 52. Minute erzielten die Einheimischen dann den Anschlusstreffer und in der 89. Minute bekam die Ruster Reserve einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, welcher auch zum Ausgleichstreffer genutzt wurde. Jan Schäck gelang dann mit dem letzten Angriff der Partie doch noch der vielumjubelte Siegtreffer für die SVO-Reserve. Aufgrund der Leistung in der ersten Halbzeit war der Sieg hochverdient, doch gegen stärkere Teams muss die Elf über 90. Minuten konzentriert zu Werke gehen.
FV Biberach – SVO 3 5:1 (2:1)
Die dritte Mannschaft verlor das Derby beim FV Biberach mit 5:1. Dabei fing das Team des SVO gut an und zeigte in den ersten 20 Minuten ein gutes Spiel. Danach waren die Gastgeber überlegen und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit keimte nochmal Hoffnung im Lager des SVO auf, denn Robin Bartsch gelang der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit war dann die Biberacher Reserve überlegen und erzielte drei weitere Treffer zum verdienten Derbysieg.



