Nach dem überraschenden aber nicht unverdienten 1:0-Sieg beim Tabellenführer SV Rust empfängt das Team von Trainer Markus Lach am Sonntag den SV Haslach zum Derby.
Die vom früheren SVO-Trainer Martin Leukel gecoachten Gäste starteten sehr gut in diese Saison, doch in den letzten Wochen konnten nicht allzu viele Punkte gesammelt werden und die Haslacher stehen im Moment mit 18 Punkten auf Platz neun der Bezirksligatabelle. Um nicht noch weiter abzurutschen wird unser Gegner sicher alles daran setzen einen Sieg einzufahren, denn mit einem kleinen negativen Lauf landet man in der engen Tabelle schnell in der Abstiegszone. Zwischen dem aktuell zweitplatzierten VfR Elgersweier (24 Punkte) und dem 13. Tabellenplatz, den derzeit die Reserve des SV Linx mit 16 Punkten einnimmt, sind im Moment nur acht Punkte Differenz und dieser 13. Tabellenplatz würde bei möglichen fünf Absteigern am Saisonende auch »Abstieg« bedeuten.
Der SVO liegt mit bisher 24 erreichten Punkten absolut im »Soll« und steht auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz, den es zu festigen gilt. Das Team um Kapitän Dominik Bleier will auch gegen den SV Haslach die Heimstärke nutzen und mit einer guten Leistung ein weiteres Erfolgserlebnis feiern. Nach dem Sieg beim Tabellenführer kann die SVO-Elf mit Selbstvertrauen in die Begegnung gehen, doch es ist klar, dass auch gegen Haslach nur eine konzentrierte und starke kämpferische Leistung über die gesamte Spielzeit notwendig sein wird, damit das Vorhaben »Heimsieg« gelingt.
Sonntag, 14. November,
14.30 Uhr,
SVO – SV Haslach
Im Spiel der Reservemannschaften trifft das Team von Benny Gutierrez am Sonntag auf die starke Reserve des SV Haslach, die aktuell den sechsten Tabellenplatz belegt. Nach dem Auswärtserfolg bei der Ruster Reserve, der in der letzten Minute sichergestellt wurde, möchte die Mannschaft endlich die ersten Heimpunkte holen, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. In Rust zeigte die Mannschaft in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. Wenn die Mannschaft es schafft, diese Leistung über 90. Minuten abzurufen, ist auch gegen die starken Gäste ein Erfolgserlebnis möglich.
Sonntag, 14. November,
SVO 2 – SV Haslach 2
Gegen die Reserve des ASV Nordrach ist unsere dritte Mannschaft in der Außenseiterrolle, denn unsere Gäste sind im Moment Tabellenführer. Doch das Team von Stephan Ernst wird auch in diesem Spiel am Samstagabend versuchen, den Nordrachern Paroli zu bieten und mit einer guten Leistung die Derbypunkte in Oberharmersbach zu behalten.
Samstag 13. November,
18.00 Uhr,
SVO 3 – ASV Nordrach 2
Der SVO wünscht seinen Mannschaften viel Erfolg, hofft auf spannende und faire Spiele mit vielen SVO-Fans und deren lautstarker Unterstützung.