Mit dem Sommergrillfest ist es dem Team des Hotels »Bären« gelungen, unbeschwerte Feststimmung ins Dorf zu holen. Bei der Schlager-Oldie-Nacht am Samstagabend waren alle Plätze belegt und auch am Sonntag kamen zahlreiche Gäste zum Sommerfest.
Felix Huber und seine Musikanten sind stets die Garanten für stimmungsvolle Unterhaltung. »Es waren unsere ersten Auftritte nach dem Lockdown vor Publikum«, berichtet Felix Huber und bedankte sich gleichzeitig bei Bärenwirtin Leni Kuber, dass sie den Mut dazu hatte, dieses Fest zu veran stalten.
Am Samstag brachte Felix Huber gemeinsam mit Sängerin Steffi Wirth und Musiker Bernhard Lehmann mit Oldies und Schlager die Gäste auf der Bärenwiese in Schwung. Fast so wie früher ließ das Trio die Sorgen und Pandemie vergessen. Leider kam der Regen rund eine Stunde zu früh. Dennoch wurde unter den großen Schirmen weitergefeiert, gesungen und sogar getanzt.
Volkstümlich ging es dann am Sonntagvormittag weiter. Von der »Schwarzwald-Marie« über den »Böhmischen Traum« bis hin zum »Tiroler Land« erklangen die schönsten Heimatmelodien. Den Frühschoppen gestaltete Felix Huber gemeinsam mit Michael van Boxel und Bernd Herr. An beiden Tagen spielte die Band ohne Gage. Mitarbeiter Sutki vom Hotel Bären ging stattdessen mit dem roten Zylinder von Tisch zu Tisch und bat um eine Hutspende, die von den Gästen auch dankbar gewährt wurde.
Sommerfest- Atmosphäre
Zufrieden blickte am Sonntagmittag auch Leni Kuber auf den Festverlauf. Gemeinsam mit ihrem Team hatte sie die Bärenwiese festlich geschmückt, so dass sich hier alle Gäste wohlfühlen konnten. Mit herzhaften Spezialitäten vom Grill, einem großen Salatbuffet und erfrischenden Getränken wurden die Gäste kulinarisch verwöhnt.
Viele Beteiligte haben beim Sommerfest dazu beigetragen, dass der Re-Start nach langen Monaten des Stillstands gut gelungen und endlich wieder etwas Normalität in den Ort zurückgekehrt ist. Die Besucher konnten schöne Stunden genießen und sich ganz unbeschwert in froher Runde treffen.