Der Tourismus e.V. Oberharmersbach verzichtet 2020 auf die Erhebung der Mitgliedsbeiträge. Dies teilt Bürgermeister Richard Weith in seiner Funktion als 1. Vorsitzender des Vereins mit.
Von den verschärften Corona-Regelungen, die seit dem 2. November 2020 gelten, sind insbesondere die Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe wiederholt in diesem Jahr stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Tourismus e.V. Oberharmersbach sieht sich als Vertreter der Interessen dieser Branche im Ort. Die allermeisten Vereinsmitglieder sind in dieser Branche tätig bzw. unterhalten Gastronomiebetriebe, Hotels oder Ferienwohnungen.
Der 1. Vorsitzende des Vereins, Bürgermeister Richard Weith, hat nun mitgeteilt, dass man auf die Erhebung der Mitgliedsbeiträge 2020 verzichtet. »Dies ist für das einzelne Mitglied zwar nur ein verhältnismäßig geringer Beitrag, dennoch trägt es zur Entlastung bei und zeigt die Solidarität zwischen dem Verein und den touristischen Leistungsträgern in Oberharmersbach«, begründet Bürgermeister Weith diese Entscheidung.