Das erste Derby in dieser Saison steht an, denn die SVO-Elf tritt am Sonntag beim FVU an. Beide Mannschaften hatten sich den Start in diese Bezirksliga sicher anders vorgestellt. Zwei Zähler aus vier Partien stehen für den FVU zu Buche und der SVO konnte aus drei Partien bisher lediglich drei Punkte erreichen. Dabei bezog der SVO auswärts gegen Oberkirch und Seelbach zwei bittere Niederlagen. Im ersten Heimspiel am letzten Sonntag zeigte die Elf des Trainerduos Armbruster / Kornmayer dann aber ein anderes Gesicht. In einem guten Fußballspiel, welches vom SVO mit viel Engagement und »Wille zum Sieg« geführt wurde gewann unser Team völlig verdient mit 4:1 gegen die U23 des SC Lahr. Der FVU wird sicher versuchen den ersten Saisonsieg zu erzielen und der SVO wird auswärts eine Schippe drauflegen müssen als zuletzt; doch der Auftritt gegen Lahr sollte dem Team Selbstvertrauen geben, um in Unterharmersbach bestehen zu können. Wir wünschen der Mannschaft und der sportlichen Leitung viel Erfolg, damit dieses Vorhaben gelingt.
Sonntag, 20. September, 15.00 Uhr:
FVU – SVO
Andere Vorzeichen, bei den Reserveteams, denn beide Mannschaften sind noch ungeschlagen. Der FVU steht mit vier Siegen an der Tabellenspitze und der SVO konnte aus den bislang zwei Begegnungen (zweimal spielfrei) vier Punkte erreichen. So wird es auch hier sicherlich zu einer umkämpften Partie kommen, in der Betreuer Benny Gutierrez von seiner Mannschaft über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung mit Engagement und Einsatzbereitschaft fordert, um nach wie vor in der Spitzengruppe der Tabelle mit dabei sein zu können.
Sonntag, 20. September, 13.00 Uhr:
FVU 2 – SVO 2
Die dritte Mannschaft musste sich am letzten Sonntag knapp in Oberwolfach geschlagen geben und hat ein schweres Auftaktprogramm. Auch gegen die bisher noch ungeschlagene Reserve des SV Ortenberg wartet auf das Team von Stephan Ernst keine leichte Aufgabe. Doch die Elf wird wieder alles geben um endlich die ersten Punkte bejubeln zu können.
Samstag, 19. September, 18.00 Uhr:
SVO 3 – SV Ortenberg 2
Der SVO wünscht seinen Mannschaften viel Erfolg und freut sich über die Unterstützung vieler SVO-Fans und ihren Besuch auf dem Sportplatz.