An ungezählten Brückengeländern hängen in großer Zahl Liebesschlösser, die manche Konstruktion an die Grenze ihrer Belastbarkeit bringen. Wer in Oberharmersbach verliebt ist oder sich dort verliebt hat, darf das an einem beschaulichen Plätzchen hoch über dem Harmersbachtal fest einhängen.
Eine jüngst aufgestellt Sitzbank am »Siebentälerweg« oberhalb des Ottenbach ist ein Blickfang in jeder Hinsicht. Wangen aus örtlichem Sandstein und Holz von der heimischen Douglasie begrenzen ein stabiles Gitter, an dem man sein Liebesschloss anbringen kann. Die Einladung dazu dürfte nicht allzu lange auf sich warten lassen. Der weite Blick auf die gegenüberliegende Talseite weckt Emotionen für die Landschaft des Luftkurortes. Das abgelegene und romantische Plätzchen am Waldrand lässt auch untereinander Blicke sprechen – eine ideale Stimmung für Verliebte und zum Verlieben.
Eine Miniaturausgabe der Bank steht im Oberharmersbacher Tourismusbüro. Dort besteht die Möglichkeit, ein Schloss für die Sitzbank zu erwerben und auch gleich eine persönliche Gravur anzubringen.