Das »Halbblut« kam heim und viele ehemalige Fans ebenfalls. Bei der Schlagernacht im Bärensaal wurde bis tief in die Nacht gefeiert.
Als die Band »Jochen & seine Freunde« um 20 Uhr die erste Tanzrunde begann, fühlte man sich gleich um 50 Jahre zurückversetzt. Im vollen Bärensaal, der von der Bärenwirtin Leni und ihrem Team durch Deko und Discokugel auch in die 70er Jahre zurückversetzt wurde, füllte sich die Tanzfläche mit den jung gebliebenen Oldies und Schlagerfans. Alle waren froh und glücklich, endlich wieder einmal »ihre« Hits aus der Jugend zu hören und darauf zu tanzen, wie in den alten Zeiten. Sicherlich waren auch viele schöne Erinnerungen wieder da. Natürlich wurden dabei die Schlager mitgesungen, denn den Text kannte und konnte man ja. Die Damen wurden durch den Saal gewirbelt und gedreht und man sah so manche Tanzformation, wie man sie so schon lange nicht mehr gesehen hatte. Bei den Schmuseliedern wie »Monja« oder »Sha la la I love you« konnte man vom Halbblut Albert hören »Willi machs Licht aus«, wie in den alten Stubensaal-Zeiten.
Gegen 21.30 Uhr war es dann soweit und das Halbblut kam mit seinen – nicht nur im Tal – bekannten Liedern heim. Natürlich wurden auch diese Lieder von den anwesenden Fans kräftig mitgesungen. Und von den Fans gab es einige, die extra gekommen waren. Das Harmersbachtal, das Kinzigtal, das Renchtal also die gesamte Ortenau war vertreten. Auch ehemalige Oberharmersbacher, die irgendwann weggezogen sind, waren mit ihren Lebenspartnern dabei. Extra aus Freiburg und dem Schwarzwald (Vöhrenbach) und sogar aus Bochum sind die Fans angereist. Man konnte erfahren, dass einige sogar ihren Urlaub unterbrochen haben und andere Einladungen für Geburtstagsfeiern nicht angenommen haben, nur um bei diesem Event dabei zu sein. Viele Besucher suchten ehemalige Bekannte und Freunde, die sie schon lange nicht mehr gesehen haben. »Bisch Du’s« oder »Weisch noch« konnte man öfters hören. Bei manchen hat’ geklappt – bei manchen leider nicht. Ein Fan traf auf der Tanzfläche einen alten Bekannten: 50 Jahre nicht gesehen und gleich wieder erkannt. Mit dem Lied »Im Wagen vor mir« wurde dann auch noch an den erst kürzlich verstorbenen Bärenwirt Rainer Kuber gedacht.
Es war eines seiner Lieblingslieder. Nach 1 Uhr war schließlich auch dieser schöne Abend zu Ende.
»Jochen & seine Freunde« sagten Danke und »Ciao d‘
Amore« zu allen auf der noch vollen Tanzfläche und allen anderen im Bärensaal. Bei diesem tollen Publikum konnte man natürlich nicht aufhören, ohne zu versprechen, dass man sich auch im nächsten Jahr wieder bei einer Schlagernacht trifft. Auf dem Mühlstein, beim Schwarz-Weber oder im Bärensaal. Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Mit »Rote Lippen« und »Schön war die Zeit« endete dann der offizielle Teil. Die Nacht endete mitten im Publikum, das sich dann nochmals ein Lied wünschen durfte. Nochmals wurde kräftig gesungen und alle hatten richtig Spaß. Es war ein wunderschöner toller Schlagerabend – einfach bärenstark.