Neuwahlen standen auf der Tagesordnung der Hauptversammlung des CDU-Ortsverbandes. Dabei bestätigten die Mitglieder mit einem eindeutigen Votum die bisherige Vorstandschaft für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern.
In geheimer Abstimmung und unter der Leitung von Siegfried Huber, Bürgermeister a. D. wurden Anja Jilg zur Vorsitzenden und Ursula Kasper zu ihrer Stellvertreterin wiedergewählt. Zur Wiederwahl stellten sich erfolgreich auch Schriftführer Hubert Müller und Schatzmeister Josef Fritsch. Als Beisitzer fungieren weiterhin Otmar Ritter und Martin Lehmann. Otmar Ritter wird, wie bisher, dabei zusätzlich die Aufgabe des Mitgliederbeauftragten übernehmen. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die Werbung von neuen Mitgliedern und deren Einbindung in die Parteiarbeit.
Wie aus den Berichten der Vorsitzenden und von Schriftführer Hubert Müller hervorging, war im Jahre 2018 das Vorstandsteam monatelang mit der Suche von geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten, für die im Jahre 2019 stattfindende Gemeinderatswahl, beschäftigt. Diese Suche gestaltete sich als sehr schwierig, letztlich konnte die Liste mit zehn Personen besetzt werden.
Anja Jilg bedankte sich bei den Kandidaten, denen es diesmal noch nicht gereicht hat, für ihre Bereitschaft und beglückwünschte die Neu- und Wiedergewählten.
Einen detaillierten Kassenbericht trug Schatzmeister Josef Fritsch vor. Er konnte darin einen Überschuss bilanzieren.
Ehrungen
Anja Jilg freute sich, langjährige Mitglieder ehren zu können. Mit einem Präsent, einer Urkunde und einem Anstecker bedankte sie sich bei Horst Lehmann und Alfons Schwarz, die seit 25 Jahre dem Ortsverband die Treue halten und in all diesen Jahren »Flagge für die CDU gezeigt haben«. Eine weitere interne Ehrung erhielt die 2. Vorsitzende Ursula Kasper für 30 Jahre Zugehörigkeit und ihr vorbildliches Engagement, bei der Wahrnehmung vieler Ämter innerhalb des Ortsverbands.