SV Ortenberg II – SVO III 1:1 (0:1)
Mit einer über weite Strecken sehr guten Leitung gelang der dritten Mannschaft des SVO ein Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Ortenberg. Das Remis war am Ende nicht einmal unverdient. Grundlage für diesen Achtungserfolg bildete die kompakte Defensivleistung der Gäste aus Oberharmersbach. Doch auch in der Offensive war man mit gelegentlichen Konterchancen gefährlich. Der SVO ging in der 23. Spielminute durch David Hug, nach schöner Vorarbeit von Noah Kasper, mit 0:1 in Führung. Mitte der ersten Halbzeit einwickelte sich ein flottes Spiel. Beide Mannschaften hatten gute Tormöglichkeiten. SVO-Torhüter Stefan Ernst machte jedoch sämtliche Chancen der Gastgeber im ersten Durchgang zunichte. So blieb es bis zur Pause bei der knappen aber nicht unverdienten Halbzeitführung für die Gäste aus Oberharmersbach.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck. Dafür wurden sie in der 55. Spielminute durch ein Tor von Luca Sälinger belohnt. Inzwischen war der 1:1 Ausgleich verdient, wenngleich er möglicherweise aus einer Abseitsstellung heraus erzielt wurde. Anders als in früheren Partien in dieser Saison stand der SVO auch nach dem Ausgleich in der Defensive sehr stabil. Dies führte dazu, dass man keinen weiteren Gegentreffer hinnehmen musste. In der Offensive konnte man selbst weitere Akzente setzen, sodass die Punkteteilung am Ende als gerecht zu bezeichnen ist.
Trainer David Hug hatte nach Spielschluss nur lobende Worte für die gesamte Mannschaft übrig. Schlüssel für den Teilerfolg sei am Ende der Wille aller Spieler und die hervorragende Einsatzbereitschaft gewesen, so David Hug. Er wünscht sich, dass die Mannschaft am kommenden Wochenende im Lokalderby gegen die Reserve des ASV Nordrach genauso auftritt. Die dritte Mannschaft hofft, dass sie bei diesem Spiel von vielen Zuschauern unterstützt wird.