Am Sonntag, 24. Juni, um 13 Uhr machen sich wieder jede Menge Enten im Harmersbach auf den Weg ins Ziel. Von der Enten-Renn-Leitung des VdK Oberharmersbach erreichte die »Schwarzwälder Post« folgende Nachricht:
Entwarnung für das 11. VdK-Entenrennen. Aus gut informierten Kreisen wird der Feinstaubalarm für das Entenrennen abgeblasen. Aus Rücksicht auf die Renn-Enten wird die alte Post erst nach dem Entenrennen zu Staub werden. Auch die Rathausakten sollen erst nach dem ER-Termin bewegt werden. Ihr historischer Staub würde die Leistung der Renn-Enten doch zu sehr beeinflussen. Soweit so gut, leider gibt es an anderer Stelle Feinstaubalarm!
In Moskau hat die Niederlage unserer Fußball-Helden gegen Mexiko erheblichen Staub aufgewirbelt. Fußball-Bundestrainer Jogi Löw hatte keine Chance das Spiel seiner Elf richtig zu leiten, so viel Staub wurde aufgewirbelt. Jogi hat auch sofort bei unserem Enten-Renn-Team mit Cheftrainer Walter H. um Rat gefragt. Gerne ist das Enten-Renn-Team seinem Wunsch nachgekommen und hat Herrn Löw mit seiner Erfahrung geholfen. Welche Tipps gegeben wurden, kann an dieser Stelle leider nicht veröffentlicht werden, sonst weiß das ja auch der Gegner. »Sie können aber beruhigt sein, wenn er unseren Ratschlag annimmt, ist der Weg zum WM Titel klar gezeichnet«, kann das Team um Cheftrainer Walter H. beruhigen.
Vorher geht es aber auf dem Harmersbach, der wohl schönsten Enten-Rennstrecke der Welt, zur Sache. 2.000 austrainierte Renn-Enten geben alles, um Ihnen ein spannendes Spektakel zu zeigen. Und der Sportverein sorgt mit leckeren Speisen und kühlen Getränken (für den Fall der Fälle) für Sie.
Auf geht es am Sonntag, 24. Juni, um 13 Uhr zum 11. VdK-Entenrennen. Start ist wie immer beim Kunstrasenplatz des SV Oberharmersbach.