Die Bürgermiliz Bad Peterstal hatte zu einer Muttertagswanderung mit anschließendem gemütlichem Beisammensein am Löcherhansenhof eingeladen. Mit von der Partie waren in diesem Jahr wieder die Bürgerwehrkameraden von Oberharmersbach. Dieser Brauch findet alle zwei Jahre im Wechsel statt.
Der neu gewählte Kommandant der Peterstaler Bürgermiliz Alois Huber konnte etliche Kameraden und Ehrenmitglieder mit ihren Familien aus dem Harmersbachtal mit Kommandant Klaus Laifer begrüßen. Auch aus den eigenen Reihen der Bürgermiliz und dem Spielmannszug Bad Peterstal war wieder eine große Anzahl Kameraden mit Familien der Einladung gefolgt. Herzlich begrüßt wurde Ehrenkommandant Ludwig Müller mit Ehefrau Hanni und der ehemalige Kommandant Reinhard Spinner mit Ehefrau Gabi.
So machten sich bei nicht ganz sommerlichen Temperaturen rund 110 Personen am Sonntag auf den Weg zu einer Rundwanderung. Der Weg führte vom idyllischen Löcherhansenhof in Richtung Löcherwasen, anschließend über die Feimeck wieder zurück. Das wechselhafte Wetter trübte dabei in keinster Weise die gute Stimmung.
Zurück am Löcherhansenhof wurde die Wanderschar mit einem Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen verpflegt. Für alle Teilnehmer war dies ein gelungener Tag. Kommandant Klaus Laifer hatte für die Bürgermiliz Bad Peterstal noch eine besondere Überraschung parat. Er brachte als Dankeschön für die Einladung einen Gerstensaft von einer neu gegründeten Privatbrauerei aus Zell mit. Das Kommando bedankte sich bei Bernhard und Elisabeth Huber für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten.