SVO – FSV Altdorf 6:1 (3:0)
Lange hatte der SV Oberharmersbach auf den ersten Heimsieg der Saison warten müssen. In eindrucksvoller Manier holte der Aufsteiger im letzten Heimspiel der Vorrunde mit einem 6:1 gegen den FSV Altdorf unerwartet deutlich die Punkte.
Die Platzherren waren vom Anpfiff weg im Mittelfeld sehr präsent, gewannen hier die Mehrzahl der Zweikämpfe und sorgten in schnellem Umschaltspiel über die Außenpositionen für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Vor allem klappte es an diesem Tag mit dem Torabschluss, was bisher ein Manko war. Schon in der 5. Spielminute ging diese Taktik auf, als Marco Schößler sich rechts durchsetzen konnte und Jochen Haubold seine Hereingabe zur Führung vollstreckte. Ähnlich fiel auch das 2:0 in der 28. Minute, als Manuel Jilg auf der rechten Seite nicht zu halten war und Roman Boser sein präzises Zuspiel aus kurzer Distanz verwertete. Für die 3:0-Halbzeitführung sorgte sein Bruder Georg, der nach einem Fehler im Altdorfer Spielaufbau allein auf Torwart Maik Werner zulief und diesem keine Chance ließ. Im Gegenzug hatte Fabian Pietrock mit seinem Schuss an die Querlatte Pech.
Altdorf zeigte nach dem Wechsel, dass man sich mit dem Ergebnis nicht abfinden wollte und ging zunächst sehr engagiert zu Werke. Doch dadurch öffneten sich den Platzherren Räume zum Kontern. Marco Schößler verfehlte dabei knapp das Gehäuse (54.) und traf wie schon in der ersten Halbzeit nur den Pfosten (56.). Manuel Jilg in der 64. Minute und Marco Schößler nur fünf Minuten später drückten dann mit ihren Toren die Überlegenheit der Gastgeber aus. Das halbe Dutzend machte in der 75. Minute Mike Gutmann voll. Eine verunglückte Rückgabe nutzte Dennis Metzger in der 76. Minute zum Ehrentreffer, nachdem Omar Daffeh schon in der 72. Minute ein Missverständnis in der SVO-Abwehr freistehend nicht nutzen konnte. Gemessen an den Spielanteilen und den Torchancen geht der klare Sieg der Hellmig-Elf vollkommen in Ordnung.
Die Ergebnisse der Jugendmannschaften
A-Junioren SG SVO – SG Ottenheim 2:4
E-Junioren SG SVO – SSV Schwaibach 3:2


